Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional BSV hofft gegen Schlusslicht Nellingen auf ersten Sieg
Sportbuzzer Sport-Regional BSV hofft gegen Schlusslicht Nellingen auf ersten Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 24.02.2017
Handballerin Lone Fischer zum Wurf bereit. Quelle: Bjorn Larsson Rosvall/Archiv
Anzeige
Buxtehude

Die Nationalspielerin hatte wegen einer Schulterverletzung sechs Wochen lang pausieren müssen.

"Der Gegenstoß ist ein Schlüssel zum Erfolg gegen die sonst sehr robuste und kompakte Abwehr der Hornets", sagte Leun: "Ein Sieg ist Pflicht und wir sind in der Favoritenrolle. Unsere Sehnsucht nach dem ersten doppelten Punktgewinn ist aber auch enorm groß."

Dennoch warnte Leun davor, den Aufsteiger zu unterschätzen. "Auch dieses Spiel wird uns alles abverlangen, für uns gibt es derzeit keine leichten Spiele. Nellingen ist in der Bundesliga angekommen und hat sich noch lange nicht aufgegeben. Sie präsentieren sich kampfstark und treten sehr beherzt auf."

dpa

Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël hat einen Einsatz von Daniel Didavi in der Startelf am Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen offen gelassen. "Bei Daniel müssen wir immer eine Balance zwischen Belastung und Entlastung finden", sagte der Coach des niedersächsischen Fußball-Bundesligisten am Tag vor dem Heimspiel.

23.02.2017

Beim Lieblingsgegner soll nach fünf Spielen ohne Sieg die Wende gelingen. "Auch ein schmutziger Sieg wäre mir recht", sagte Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Liebknecht eine Tag vor dem Spiel des niedersächsischen Fußball-Zweitligisten beim SV Sandhausen.

23.02.2017

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Robbie Bina verlängert. Der derzeit verletzte 34-Jährige erhält beim Vizemeister einen neuen Kontrakt bis 2018. Das teilten die Grizzlys am Mittwoch mit.

22.02.2017
Anzeige