Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Ajax-Profi Nouri nach Zusammenbruch "außer Lebensgefahr"
Sportbuzzer Sport-Regional Ajax-Profi Nouri nach Zusammenbruch "außer Lebensgefahr"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 09.07.2017
Abdelhak Nouri. Quelle: Marijan Murat/Archiv
Anzeige
Hippach

Der 20-Jährige liege auf der Intensivstation und werde weiter im "künstlichen Tiefschlaf" gehalten, hieß es in den Mitteilungen des niederländischen Clubs.

Durch die Maßnahme solle Nouri "so optimal wie möglich behandelt" werden. Nach der Ankunft im Krankenhaus sei der Spieler gründlich untersucht worden. "Er hat einen eigenen Herzschlag, wird aber beatmet", erklärte Ajax.

Der niederländische U21-Nationalspieler war in der im österreichischen Zillertal ausgetragenen Test-Partie mit Herzkreislaufversagen zusammengebrochen. Nouri wurde wiederbelebt, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und war wiederbelebt worden. Das Freundschaftsspiel war daraufhin abgebrochen worden.

dpa

Der Zustand von Fußballprofi Abdelhak Nouri von Ajax Amsterdam ist nach seinem Zusammenbruch im Testspiel gegen Werder Bremen stabil. "Es ist von Herzrhythmusstörungen die Rede.

08.07.2017

Der VfL Wolfsburg hat einen Nachfolger für Luiz Gustavo gefunden. Der Spanier Ignacio Camacho soll die Lücke füllen, die der Brasilianer hinterlassen hat. Zudem kommt mit Kaylen Hinds ein Perspektivspieler aus der Nachwuchsabteilung des FC Arsenal.

08.07.2017

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat auch das vierte Spiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Kiezkicker kamen am Samstag in Varel zu einem 2:1 (1:0) gegen den VfB Oldenburg.

08.07.2017
Anzeige