Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Ärzte müssen Schmerzensgeld an Ex-Profi Klasnic zahlen
Sportbuzzer Sport-Regional Ärzte müssen Schmerzensgeld an Ex-Profi Klasnic zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 31.03.2017
Der Ex-Fußballspieler Ivan Klasnic ist während eines Spiels zu sehen. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

Ein früherer Mannschaftsarzt von Werder Bremen und eine Internistin haften zudem für alle bisherigen und künftigen Behandlungskosten. Nach Auffassung der Zivilkammer hätten die Ärzte die auffälligen Nierenwerte des gebürtigen Hamburgers erkennen und behandeln müssen. Dies sei nicht geschehen. Klasnic musste sich bereits zwei Nierentransplantationen unterziehen. Das Gericht sah auch einen Anspruch des Ex-Profis des FC St. Pauli auf Zahlung eines Verdienstausfalls. Die Höhe muss noch ermittelt werden.

dpa

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hat vor dem Duell beim 1. FC Kaiserslautern am Sonntag vor dem Tabellen-14. gewarnt. "Der FCK ist eigentlich eine Mannschaft, die vom Potenzial her im Aufstiegskampf mitmischen müsste", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Freitag.

31.03.2017

Wolfsburgs Trainer Andries Jonker hat vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag Torhüter Koen Casteels zur neuen Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten ernannt.

31.03.2017

Nach dem dramatischen 4:3-Sieg der Grizzlys Wolfsburg am Mittwoch bei den Nürnberg Ice Tigers könnte das vierte Halbfinalspiel am Freitag (19.30 Uhr) erstmals ausverkauft sein.

30.03.2017
Anzeige