Navigation:
Hannovers Trainer Daniel Stendel.

Hannovers Trainer Daniel Stendel. © Peter Steffen/Archiv

Fußball

96-Trainer Stendel warnt: "KSC will alles besser machen"

Trainer Daniel Stendel vom Zweitligisten Hannover 96 hat vor dem Duell beim abstiegsbedrohten Karlsruher SC am Samstag (13.00 Uhr) vor dem Gegner gewarnt. "Sie werden alles besser machen wollen, weil sie sich so nicht im Abstiegskampf präsentieren dürfen", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Donnerstag.

Hannover. Nach dem 0:5 beim FC St. Pauli erwartet der 96-Trainer einen heißen Gegner. "Sie werden noch einen Tick mehr motiviert sein", erklärte Stendel.

Allerdings haben auch die Niedersachsen beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Mirko Slomka ihre Probleme. Am vergangenen Sonntag reichte es für die ambitionierten Niedersachsen gegen den Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld nur zu einem 2:2. "Wir sind selten zufrieden, weil es immer etwas zu verbessern gibt", betonte Stendel. "Aber wir wollen erfolgreich sein, nur das zählt."

Personell hat der Ex-Profi vor allem im Defensivbereich einige Sorgen. Innenverteidiger Salif Sané fehlte aufgrund einer Gelbsperre, eine Rückkehr von Stefan Strandberg (Probleme an der Achillessehne) ist laut Stendel nicht in Sicht. "Wir jammern nicht. Wir werden es so nehmen, wie es kommt", sagte der 96-Coach.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.