Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional 1:0 gegen Frankfurt: Werder gerettet
Sportbuzzer Sport-Regional 1:0 gegen Frankfurt: Werder gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 14.05.2016
Werders Florian Grillitsch verfolgt den Torschützen zum 1:0, Anthony Ujah. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
Bremen

Werder verbesserte sich durch den Erfolg am Samstag noch auf den 13. Tabellenplatz, die Hessen rutschten von Rang 15 auf 16.

Die Eintracht muss nun in zwei Spielen am 19. und 23. Mai gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg weiter um den Ligaverbleib kämpfen. Neun Punkte in den letzten vier Saisonspielen waren für eine vorzeitige Rettung nicht genug. Immerhin blieb den noch vor vier Wochen weit abgeschlagen auf Platz 17 stehenden Frankfurtern der direkte Abstieg erspart, da der Tabellenvorletzte VfB Stuttgart sein Spiel beim VfL Wolfsburg zeitgleich 1:3 verlor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der VfB Stuttgart muss zum zweiten Mal nach 1975 aus der Fußball-Bundesliga absteigen. Beim 1:3 (0:2) am letzten Spieltag der Saison ergab sich der schwäbische Traditionsclub nahezu kampf- und leidenschaftslos in seine 19. Saisonniederlage.

14.05.2016

Der FC Bayern hat Pep Guardiola mit einer Meister-Gala verabschiedet und sich mit flottem Angriffsfußball auf die große Party mit der Schale eingestimmt. Die Münchner schossen sich am Samstag beim 3:1 (2:0) gegen Absteiger Hannover 96 auch schon einmal für den letzten Guardiola-Auftritt in einer Woche beim Pokalfinale gegen Borussia Dortmund warm.

14.05.2016

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am letzten Spieltag der Saison den lange Zeit erkrankten Abwehrspieler Felipe Lopes verabschiedet. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft zum Saisonende aus und wird nicht verlängert. Lopes war am 12. Juli 2014 mit einer Durchblutungsstörung im Gehirn in eine Klinik eingeliefert worden.

14.05.2016
Anzeige