Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sport-Regional

Die Handballerinnen des VfL Oldenburg haben zum vierten Mal den DHB-Pokal gewonnen. Das Team aus Niedersachsen setzte sich am Sonntag nach großem Kampf und dank der überragenden Torhüterin Julia Renner mit 29:28 (12:15) gegen den favorisierten Bundesliga-Konkurrenten SG BBM Bietigheim durch.

20.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf und Geschäftsführer Benjamin Chatton beenden nach sieben Jahren zum Saisonende ihre Zusammenarbeit. Zu diesem Schritt habe sich der 37-Jährige nach reiflicher Überlegung durchgerungen, teilte der Club aus Niedersachsen am Freitag mit.

18.05.2018

Trotz des Ausscheidens im Playoff-Viertelfinale blickt Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg positiv auf die abgelaufene Saison zurück. "Wir können zufrieden sein.

18.05.2018

Arne Woltmann bleibt Trainer bei den Eisbären Bremerhaven. Der 43 Jahre alte Coach erhält nach Angaben des Basketball-Bundesligisten vom Freitag einen Einjahresvertrag.

18.05.2018
Anzeige

ALBA Berlin hat das entscheidende Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen die EWE Baskets Oldenburg für sich entschieden. Am Donnerstagabend siegten die Berliner vor 8115 Zuschauern mit 85:68 (45:35).

17.05.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sport-Regional

Neuer Jockey auf der Bult - Sanna bringt die Sonne mit

Mirko Sanna ist der neue Jockey im Stall von Bult-Trainer Hans-Jürgen Gröschel-Stall. Der Italiener ist schon um die ganze Welt getingelt. Am Pfingstmontag beim Familienrenntag gibt er sein Debüt auf der Neuen Bult.

17.05.2018

Mit der direkten Qualifikation für die 1. Runde des DHB-Pokals im August hat eine verkorkste Saison für Handball Hannover-Burgwedel irgendwie doch noch ein versöhnliches Ende gefunden.

17.05.2018

Wolfgang Linke zieht sich beim TSV Hagenburg zurück. Ein Rückblick in mehr als fünf Sätzen.

17.05.2018

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV kann mit der Europapokalteilnahme in der kommenden Saison planen. Trotz des 23:21-Erfolgs von Bayer Leverkusen am Mittwochabend bei der HSG Bad Wildungen haben die Buxtehuderinnen den dritten Rang vor dem letzten Saisonspiel am 26. Mai bei der TuS Metzingen praktisch sicher.

17.05.2018
Anzeige
Anzeige