Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
NP-Anstoß 96-Livetalk: Neururer ist beim "Anstoß"
Sportbuzzer NP-Anstoß 96-Livetalk: Neururer ist beim "Anstoß"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 09.02.2017
Hannover

Unser Moderator Christoph Dannowski hatte eine wirklich erstklassige Runde zusammengestellt. Der 51-Jährige begrüßte neben 96-Experte Andreas Willeke und Stürmeridol Dieter Schatzschneider zwei ehemalige 96-Trainer, die einst einander abgelöst haben. 1994 war das, als Pers Papa Stefan Mertesacker mit einem 1:1 gegen Aufsteiger Zwickau als bisher einziger ungeschlagener Cheftrainer in die Geschichte der „Roten“ einging. Der Ein-Spiel-Trainer hatte von Rolf Schafstall übernommen und gab nach sieben Tagen im Amt wieder ab. An eine der schillerndsten Figuren der gesamten Branche. An einen, der es auf 14 (!) Stationen auf der Trainerbank brachte. Von Essen und Schalke über Hertha und Köln zu 96 und Bochum, wo er jeweils zweimal anheuerte. Der mittlerweile 61-jährige Peter Neururer hat nicht nur hohen Unterhaltungswert, sondern auch ein sensationelles Netzwerk. Heute sprach er bei uns exklusiv über seine Ex-Clubs 96 und Bochum, am Montag darauf ist er Sport-1-Experte bei Hannovers Spiel gegen den VfL.

Im sechsten Anstoß-Jahr halten uns mit dem HDI, Heinz von Heiden, Herrenhäuser, der „Nordkurve“ und dem Sporthaus Gösch fünf Sponsoren die Treue. In dieser Saison neu im Sponsoren-Team ist die Dr.-Buhmann-Schule.

 
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!