Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Scorpions Ziffzer kassiert fünf Stück bei Debüt
Sportbuzzer Hannover Scorpions Ziffzer kassiert fünf Stück bei Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.12.2009
Youri Ziffzer erwischte kein gutes Debüt bei den Indians.
Anzeige

VON PHILIPP SCHAPER

HANNOVER. Dieses Debüt ging daneben: Sein erstes Spiel im Indians-Dress hatte sich Youri Ziffzer (23), unter der Woche von den DEL-Scorpions zum Eishockey-Zweitligisten gewechselt, wohl anders vorgestellt. Der bedauernswerte Schlussmann musste beim EV Landshut gleich fünfmal hinter sich greifen. Am Ende war der Aufsteiger beim 2:5 chancenlos – die vierte Niederlage in Folge.

Die Entscheidung fiel schon früh: Durch drei Gegentreffer in nur vier Spielminuten um die erste Drittelpause lagen die Indians plötzlich 1:4 zurück – Landshut war uneinholbar weit weg. Zwar verkürzte Jamie Chamberlain, doch mehr war nicht drin.
Dabei war die Mannschaft von Trainer Joe West wieder mal großzügig im Auslassen von Überzahlmöglichkeiten. Selbst in den fünf Minuten nach der Spieldauerstrafe gegen den Landshuter Wittmann bauten sie keine anständige Powerplay-Formation auf. Der EVL war da besser, erzielte zwei Überzahl-Tore.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schade, Zweitliga-Aufsteiger Hannover Indians verspielte am Freitag gegen Ravensburg eine 2:0-Führung, verlor noch 2:4.

05.12.2009

Rekordmeister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Anschluss an das Spitzenduo verpasst.

03.12.2009

Youri Ziffzer von Eishockey-Erstligist Hannover Scorpions wird ab sofort beim Stadtrivalen Hannover Indians im Tor stehen.

02.12.2009
Anzeige