Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Scorpions Scorpions starten in die Saison
Sportbuzzer Hannover Scorpions Scorpions starten in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 03.09.2010
Einschwören auf die neue Saison: Die Scorpions um Torwart Travis Scott. Quelle: zur Nieden
Anzeige

HANNOVER. Die Vorbereitung auf den ersten Gegner der neuen Saison dürfte Scorpions-Trainer Toni Krinner im Vorbeigehen erledigt haben. Wenn der deutsche Meister heute in Wolfsburg aufs Eis geht, ist es für den 43-Jährigen eine Reise in die Vergangenheit. In den letzten viereinhalb Jahren hat Krinner aus dem ehemaligen Zweitligisten ein DEL-Spitzenteam geformt, das 2009 sogar Pokalsieger gegen die Scorpions wurde.

Überraschend emotionslos sieht er allerdings seine Rückkehr. „Was war, spielt keine Rolle mehr. Alte Bekannte interessieren mich nicht mehr. Für mich zählen nur drei Punkte mit den Scorpions.“

Allerdings weiß er bestens, wie schwierig dieses Vorhaben wird. „Wolfsburg wird unglaublichen Druck ausüben. Sie werden uns im eigenen Drittel einschnüren und permanent attackieren. Jeder Puck wird Richtung Tor gehen.“

Entsprechend deutlich ist seine Ansage an die eigene Mannschaft: „Wir dürfen auf keinen Fall faul abwarten, sondern müssen vor allem die Zweikämpfe annehmen, dagegenhalten.“ Damit es für Krinner kein unliebsames Wiedersehen mit den Wolfsburgern gibt, denen von vielen Experten sogar Titelchancen eingeräumt werden, fordert der Trainer: „Wir müssen die Scheibe schnell aus der eigenen Zone herausspielen.“ Schön spielen ist verboten. „In Wolfsburg müssen wir ackern.“

Krinner ist froh, dass er bei diesem Arbeitseinsatz auch auf Testspieler Ryan Maki zurückgreifen kann. Der Außenstürmer mit Harvard-Abschluss (spielte zuletzt bei den Milwaukee Admirals) unterschrieb gestern bei den Scorpions einen Vertrag bis zum Saisonende. „Ich bin froh, dass wir ihn endlich haben. Er wird uns weiterhelfen.“ Auch Marco Stichnoth ist erleichtert: „Ryan bringt alles mit, was wir uns erwartet haben. Er passt sehr gut zur Mannschaft und in das Spielsystem“, ist sich der Scorpions-Geschäftsführer sicher.

Spielen wird der 25-Jährige heute mit der Nummer 44 in der dritten Reihe – zusammen mit Martin Hlinka und David Wolf. tib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Eishockey-Meister Hannover Scorpions hat einen Tag vor dem ersten Saisonspiel den Stürmer Ryan Maki verpflichtet.

02.09.2010

Dem deutschen Eishockey-Meister Hannover steckt der turbulente Sommer und das Beinahe-Aus noch in den Knochen. Dennoch wollen die Scorpions in die Playoffs. Dafür ließ Neu-Coach Krinner das Erfolgsteam intakt, krempelte aber das System von Meistertrainer Zach komplett um.

01.09.2010
Hannover Scorpions 4:6 nach 4:0 gegen Wolfsburg - Scorpions verspielen Turniersieg

Turniersieg abgeschenkt: Nach dem 4:6 gegen Wolfsburg müssen sich die Hannover Scorpions hinter den Grizzlies mit Platz zwei begnügen. Dritter wurde Düsseldorf vor SönderjyskE.

22.08.2010
Anzeige