Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Scorpions Hannover Indians knipsen wieder
Sportbuzzer Hannover Scorpions Hannover Indians knipsen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 13.12.2009
Trainer Joe West unterstützte seine Indians an der Bande.
Anzeige

VON PHILIPP SCHAPER

HEILBRONN/HANNOVER. Die Hannover Indians sind wieder da. Vier Spiele hatten sie zuletzt in Folge verloren, unter der Woche ihre Topstürmer Preston Mizzi und Josh Olson gefeuert. In Heilbronn gab die Mannschaft gestern die richtige Antwort: Nach großem Kampf feierte sie im Penaltyschießen einen 4:3-Sieg.

Von der ersten Minute an schüttelten die Indians die Querelen der letzten Tage einfach ab. Fünfte Minute: Innerhalb von 13 Sekunden knipste der schlechteste Sturm der Liga doppelt. Erst traf DJ Jelitto, dann schnappte sich Thorben Saggau die Scheibe und erhöhte. Was für ein Start.
Doch bis zur Pause büßten sie die Führung erstmal wieder ein, weil Heilbronn mit zunehmender Spieldauer stärker wurde. Macht nichts, auch die nächste Drangphase überstand man. Und dann war Jamie Chamberlain zur Stelle, 3:2.

Danach drückten nur noch die Gastgeber. Schreck für die Indians: Strafschuss in den Schluss-Sekunden, der Ausgleich. Im Penaltyschießen machte Kyle Doyle den Extrapunkt klar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vierter DEL-Sieg in Folge: Die Hannover Scorpions stellten gestern im Nordderby in Hamburg die Freezers kalt. Patrick Köppchen wurde am Kopf verletzt.

12.12.2009

Eishockey-Erstligist Hannover Scorpions muss mindestens sechs Wochen auf Kapitän Tino Boos verzichten.

09.12.2009
Hannover Scorpions Hannover Scorpions drehen 0:2-Rückstand - 5:2 gegen Krefeld dritter Sieg in Folge

Dritter Sieg in Folge: Die Hannover Scorpions gewannen am Sonntag in der DEL gegen Krefeld mit 5:2.

07.12.2009
Anzeige