Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Slomka: 96 schon jetzt im Kampf gegen Abstieg
Sportbuzzer Hannover 96 Slomka: 96 schon jetzt im Kampf gegen Abstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 12.08.2010
Volle Kraft aufs Pokalspiel: 96-Trainer Mirko Slomka. Quelle: zur Nieden

Hannover. „Aktuell geht es schon darum, die Klasse zu halten“, sagte Mirko Slomka in Hannover vor dem Erstrundenspiel im Pokal beim saarländischen Viertligisten SV Elversberg am Samstag (19.30 Uhr). „Das Weiterkommen ist Pflicht. Elversberg ist deshalb so wichtig, um einen guten Blick auf Frankfurt zu bekommen“, sagte Slomka. Die Eintracht ist am 21. August Hannovers Gegner zum Auftakt der Bundesliga-Saison.

Slomka kann sein Team in Elversberg in Bestbesetzung aufbieten. Auch Sportdirektor Jörg Schmadtke rechnet fest mit einem Sieg. „Wir sollten die erste Hürde nehmen können“, sagte Schmadtke, der auch zu seinem als belastet geltenden Verhältnis zu Slomka Stellung bezog. „Wir tauschen und täglich aus und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir stehen nicht auf dem Marktplatz und demonstrieren Verbundenheit“, erklärte Schmadtke. Gemeinsam arbeite man aber daran, „den Club nach vorne zu bringen“. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Visa-Panne hat die ivorischen Bundesliga-Profis Didier Ya Konan und Constant Djakpa von Hannover 96 um einen Einsatz im Testspiel gegen Italien gebracht.

10.08.2010

Florian Fromlowitz (24) zeigte in der Vorbereitung starke Leistungen. Der 96-Torhüter über seine Rolle und die Viererkette.

10.08.2010

Bei 96 läufts noch nicht. Gut eine Woche vorm Pokalspiel bei Viertligist Elversberg gabs bei der Generalprobe am Freitagabend nur ein müdes 1:1 beim Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück.

06.08.2010