Navigation:
Hannover 96

Sechs Tore und Gutes für Robert-Enke-Stiftung

Artur Sobiech bewirbt sich für einen Stammplatz für das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund am 12. September. Der 96-Stürmer erzielte am Mittwochabend vier Tore beim 6:0-Sieg im Benifiz-Spiel für die Robert-Enke-Stiftung gegen den Oberligisten Egestorf/Langreder.

Barsinghausen. Unter den 1600 Zuschauern in Barsinghausen war auch Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking. Die Partie hattte ja aber nicht nur einen sportlichen Zweck, sondern vor allem einen gesellschaftlichen Hintergrund: 25.000 Euro kommen der Robert-Enke-Stiftung zugute, die sich gegen Depressionen und zur Unterstützung herzkanker Kinder einsetzt. „Alle Jahre wieder“, sagt Clubchef Martin Kind, spielt 96 für die Stiftung im Namen des ehemaligen Kapitäns.

Die Stiftungsvorsitzende Teresa Enke war extra angereist, sie berichtete über die Einschulung ihrer sechsjährigen Tochter Leila. "Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.“


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.

NP-Sportstiftung

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.