Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover hängt Enke-Trikot wieder ab
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover hängt Enke-Trikot wieder ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 08.01.2010
Wird abgehängt: Enke-Trikot im Stadion Quelle: Petrow
Anzeige

„Wir haben gedacht, das würde der Mannschaft helfen, aber das war offenbar nicht der Fall“, erklärte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Das Trikot war nach dem Selbstmord des an Depressionen erkrankten Nationaltorwarts am 10. November aufgehängt worden. In den drei Heimspielen seitdem gegen Bayern München, Bayer Leverkusen und den VfL Bochum konnte das Team allerdings nicht gewinnen. Nach dem Tod von Enke blieb Hannover insgesamt in fünf Partien sieglos und spielte nur einmal Unentschieden. sid

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover 96 Nach der Testpleite bei Union Berlin - 96-Boss: Bergmann muss härter werden

Nach der 1:2-Testpleite von Hannover 96 bei Union Berlin hatte Sportdirektor Jörg Schmadtke seinem Frust in einer Wutrede Luft gemacht. Am Mittwoch schaltete sich auch Klubchef Martin Kind ein: Er fordert mehr Härte von Trainer Andreas Bergmann.

07.01.2010
Hannover 96 1:2-Testpleite bei Union Berlin - Schmadtke tobt: "Das ist Betriebssport"

Wutausbruch von Sportdirektor Jörg Schmadtke nach der 1:2-Testspielpleite von Hannover 96 bei Zweitligist Union Berlin: „Das geht so nicht. Das hat kein Niveau, das ist Betriebssport."

06.01.2010

Torhüter Uwe Gospodarek (36) steht vor seinem Debüt im Trikot von Hannover 96. Der im Dezember geholte Keeper ersetzt im Testspiel beim Zweitligaclub Union Berlin an diesem Dienstag (19.30 Uhr) Florian Fromlowitz.

04.01.2010
Anzeige