Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Hannover 96: Gueye nach Belgien, Noah-Poker vertagt
Sportbuzzer Hannover 96 Hannover 96: Gueye nach Belgien, Noah-Poker vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 05.01.2017
Noah-Joel Sarenren Bazee.
Anzeige
Hannover

Im Januar sind Nachbesserungen möglich. 96 muss sich möglichst schon jetzt mit Blick auf den Bundesliga-Aufstieg verstärken. Die NP fasst online noch einmal die Fakten und die Gerüchte zusammen.

Abgänge

Andre Hoffmann

Fakten: Hoffmann ist nach Düsseldorf gewechselt und wird dort Abwehrchef. Am Dienstag, 3. Januar, machten die Vereine alles klar. Zunächst per Leihoption, aber im Sommer will Fortuna Hoffmann endgültig für 300 000 Euro bei 96 loseisen.

Babacar Gueye

Fakten: 96 wird den Stürmer nach Belgien an einen Club aus dem Tabellenmittelfeld verleihen.

Gerüchte: Konkret ist das Interesse des Tabellendritten Zulte Waregem. Der Medizincheck soll am 5. Januar sein. Auch Gent war dran an Gueye.

Florian Hübner

Fakten: Der Innenverteidiger will wechseln, um Spielpraxis zu bekommen, aber Trainer Daniel Stendel lässt ihn nicht ziehen."Wir brauchen vier Innenverteidiger", sagt 96-Geschäftsführer Martin Bader. Aktuell hat 96 fünf.

Gerüchte: Heidenheim hat sich offensichtlich zerschlagen, weil Hauke Wahl inszwischen aus Ingolstadt geholt wurde. Fürth zeigt größtes Interesse an Hübner.

Felipe

Fakten: Ihn würde 96 noch eher abgeben als Hübner. Aber er ist schwer verkäuflich wegen seiner Verletzungen.

Gerüchte: Er bleibt bis zum Karriereende bei 96.

Marius Wolf

Fakten: Keine Chance im Profikader.

Gerüchte: Rückkehr zu 1860 München. Ein sehr vages Gerücht. Er sollte versuchen, nach einer Leihe Spielpraxis in der dritten Ligaa zu bekommen.

Charlie Benschop

Fakten: Wird nach der Reha und der langen Verletzung noch lange kein Spiel für 96 machen.

Gerücht: Reist nicht mit ins Trainingslager. Geplante Abgabe möglichst im Januar, Vertragsauflösung denkbar.

Noah Sarenren-Bazee

Fakten: Verdient bei 96 so wenig wie sonst nur Fynn Arkenberg (unter 100 000 Euro). Sein Vertrag (bis 2018) ist noch nicht verlängert.

Gerüchte: Schalke ist scharf auf Sarenren-Bazee, Wolfsburg und Leipzig ebenfalls. England hat seine Scouts längst auf die Rakete angesetzt. Ein Wechsel droht, solange Sarenren-Bazee bei 96 nicht so viel verdient wie die Kollegen. Der Vertragspoker wurde am 4. Januar vertagt auf die Zeit nach dem Trainingslager. Ende Januar soll eine Entscheidung her. Verlängerung ja oder nein? 

Salif Sané

Fakten: Wechselt im Winter nicht.

Gerüchte: Gibt es immer.

Mike Bähre

Fakten: Der „Maiki“ ist 96er und bleibt.

Gerüchte: keine.

Tim Dierßen

Fakten: In der Hinrunde abgeschrieben bei den Profis.

Gerüchte: Bekommt bei Stendel eine letzte Chance und fährt mit ins Trainingslager.

Valmir Sulejmani

Fakten: Hoffnungsvoller Angreifer ohne Chance bei Stendel.

Gerüchte: Wechselt in die dritte Liga.

Zugänge

Guido Burgstaller

Fakten: Bester Torjäger der zweiten Liga. Sein Vertrag in Nürnberg endet im Sommer, er verlängert nicht, Nürnberg braucht das Geld.

Gerüchte: 96 soll bei Burgstaller angefragt haben. Konkreter ist die Nachfrage durch den FC Augsburg. Aus England meldeten sich ambitionierte Zweitligisten bei Nürnberg. Burgstaller wird wohl im Januar wechseln, aber nicht zu 96.

Philip Heise

Fakten: Der Linksverteidiger verlässt den VfB Stuttgart. Er war vor einem halben Jahr Thema bei 96. Jetzt nicht mehr. Die NP erfuhr: Kaderplaner Christian Möckel hat kein Interesse. Heise wird innerhalb der zweiten Liga zu einem Club aus dem oberen Tabellendrittel wechseln.

Gerüchte: Union Berlin verstärkt sich mit Heise. Düsseldorf ist Heises Heimat und braucht ebenfalls einen festen linken Verteidiger. Aber wer braucht den nicht?

Robert Hilbert

Fakten: Ausgemustert in Leverkusen. Wollte vor zwei Jahren mal nach Hannover, da wollte 96 ihn nicht. In dieser Transferperiode nie Thema in Hannover.

Gerüchte: 96 holt gar keinen rechten Verteidiger mehr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige