Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Gospodarek neuer U-21-Torwarttrainer
Sportbuzzer Hannover 96 Gospodarek neuer U-21-Torwarttrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 06.08.2010
Auch für Hannover 96 im Einsatz: Uwe Gospodarek Quelle: zur Nieden
Anzeige

„In Burghausen konnte ich bereits ein halbes Jahr als Torwarttrainer arbeiten und habe da gemerkt, dass mir dieser Job viel Spaß macht“, sagte Gospodarek auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Gospodarek spielte zwischen 1993 und 1996 selbst 18 mal für die U 21-Auswahl und stand im Verlauf seiner Karriere bei insgesamt sieben Vereinen unter Vertrag. Mit dem FC Bayern München wurde er 1994 Deutscher Meister, mit dem VfL Bochum spielte er 1997 im UEFA-Cup und im vergangenen halben Jahr war Gospodarek hinter Florian Fromlowitz Ersatztorwart bei Hannover 96. Insgesamt bestritt der 37-Jährige 61 Erstliga- und 165 Zweitligaspiele.

„Ich hatte Anfragen aus der 2. Bundesliga und 3. Liga und habe lange überlegt. Allerdings muss man sich in meinem Alter Gedanken machen, wie es nach der Karriere weitergeht. Und ich habe mich dann entschieden, den nächsten Schritt zu gehen“, begründete der Keeper seine Entscheidung, die aktive Karriere zu beenden. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Christian Schulz steht erneut im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Nationaltrainer Jogi Löw hat den 96-Abwehrspieler für das Spiel gegen Dänemark nominiert.

06.08.2010

Florian Fromlowitz scheint das Rennen um die Nummer eins im Tor des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 gegen Neuzugang Markus Miller gewonnen zu haben. Trainer Mirko Slomka kündigte am Donnerstag an, Fromlowitz im Testspiel am Freitag beim VfL Osnabrück (19.00 Uhr) spielen zu lassen.

05.08.2010

96 ist sexy – sagen Design-Professoren über die neuen Trikots. Besonders das „Leiberl“ mit dem Namen des Österreichers Emanuel Pogatetz geht häufig über den Ladentisch. 

04.08.2010

Christian Schulz steht erneut im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Nationaltrainer Jogi Löw hat den 96-Abwehrspieler für das Spiel gegen Dänemark nominiert.

06.08.2010

Florian Fromlowitz scheint das Rennen um die Nummer eins im Tor des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 gegen Neuzugang Markus Miller gewonnen zu haben. Trainer Mirko Slomka kündigte am Donnerstag an, Fromlowitz im Testspiel am Freitag beim VfL Osnabrück (19.00 Uhr) spielen zu lassen.

05.08.2010

96 ist sexy – sagen Design-Professoren über die neuen Trikots. Besonders das „Leiberl“ mit dem Namen des Österreichers Emanuel Pogatetz geht häufig über den Ladentisch. 

04.08.2010
Anzeige