Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover 96 Das neue 96-Glücksgefühl
Sportbuzzer Hannover 96 Das neue 96-Glücksgefühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 09.09.2010
Volle AWD-Arena: 96 boomt und macht den Fans Spaß. Quelle: zur Nieden
Anzeige

Hannover. „Sehr erfreulich“ findet Kind die Entwicklung. Und auch bei den Spielern regt sich etwas. „Wenn man nach Hannover zurückkommt, hat man richtig Spaß und Lust, Fußball zu spielen“, meint Karim Haggui.

Der tunesische Nationalmannschaftskapitän hat beim 2:2 am vergangenen Sonnabend gegen Malawi einen Elfmeter verursacht: „Letztes Jahr lief es mit Tunesien und bei 96 nicht gut.“ Jetzt läuft es zumindest bei 96 wieder.

„Das ist auch ein neues Glücksgefühl für die Mannschaft“, weiß der 96-Chef. Mit zwei Siegen gestartet, saisonübergreifend hat 96 die letzten vier Bundesligaspiele gewonnen. 6:1 gegen Gladbach, 3:0 in Bochum, 2:1 gegen Frankfurt und bei Schalke. Diese Serie beeindruckt auch die Fans.

Kind erklärt sich die neue Lust auf 96 auch mit dem Auftritt der Mannschaft. „Sie ist jung, sie ist leistungswillig“, lobt der 96-Boss, „es ist wirklich eine Mannschaft, die Spieler wollen gemeinsam etwas erreichen.“

Selbst wenn sie mal verlieren sollten, „werden die Zuschauer trotzdem zufrieden sein, wenn sie attraktiv spielen“. Aber warum sollte 96 gegen Leverkusen verlieren? Bayer hat zuletzt zu Hause beim 3:6 gegen Gladbach gepatzt, 96 auf Schalke gewonnen. Da muss man sich nicht kleiner und grauer machen, als man ist.

Auch für die nächsten beiden Heimspiele wird die AWD-Arena gut gefüllt sein. Für die Dienstagabend-Partie gegen Werder Bremen (21. September) „sind 35.000 Karten weg“, berichtet der Ticketchef. Meier rechnet mit etwa 45000 Fans. Das darauf folgende Heimspiel gegen St.Pauli am 1. Oktober „wird ausverkauft sein“, meint Meier, „40.000 Karten sind bereits verkauft“.

96 brummt. Ob das so weitergeht? Darüber entscheidet die Mannschaft. Kommt sie weiter voran, kommen auch die Zuschauer. aw/dt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hanno Balitsch, 96-Reizfigur der vergangenen Saison, kehrt nach Hannover zurück. Er ist besonders gespannt auf die Reaktion der 96-Fans - und lobt den neuen Trainervater Heynckes.

06.09.2010
Hannover 96 „Ein gutes Angebot nehme ich an“ - Ya Konan will Karriere machen

Mit seinem Treffer zum 2:1 sicherte Didier Ya Konan (26) den Auftaktsieg gegen Frankfurt. Der 96-Torjäger, der seinen Marktwert in einem Jahr verzehnfacht hat, ist auch von anderen Klubs umworben. 

05.09.2010

Ohne Probleme hat Hannover 96 ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav mit 3:0 (1:0) gewonnen.

04.09.2010
Anzeige