Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball So sieht Würzburg das Spiel gegen 96
Sportbuzzer Fussball So sieht Würzburg das Spiel gegen 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 28.10.2016
Quelle: Daniel Karmann/dpa
Anzeige
Hannover

Die Würzburger Kickers dürfen sich nach der Pokal-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga auf eine Premiere freuen. Am Sonntag (13.30 Uhr) ist der starke Aufsteiger in der 2. Fußball-Bundesliga erstmals bei Aufstiegskandidat Hannover 96 zu Gast.

Beide Teams haben bislang 17 Punkte auf dem Konto. "Da sind wir dann klarer Favorit. Ich nehme mal an, dass das Spiel wieder andersrum ausgeht", scherzte Hollerbach.

Trotz des Pokal-Aus hob er die gute Vorstellung seiner Mannschaft hervor. "Das macht wir Mut", sagte der Coach, der eine schwierige Partie beim Bundesliga-Absteiger erwartet. Hollerbach gewann als Spieler drei seiner vier Zweitliga-Partien gegen Hannover. Dagegen trafen die Kickers und der Aufstiegsanwärter aus Niedersachsen noch nie aufeinander. "Wir müssen die Niederlage verdauen und abhaken. Auf der Leistung können wir aufbauen", sagte Kapitän Sebastian Neumann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ansprüche beim stärksten Neuling der Bundesliga-Historie wachsen. Weier ungeschlagen, erster Bayern-Jäger - aber Trainer Hasenhüttl faltet seine Jungs mal kurz zusammen. RB Leipzig jagt nach dem 3:1 gegen Bremen den nächsten Rekord.

23.10.2016

Die Mini-Flaute ist vorbei. Die Bayern demonstrieren gegen Gladbach eine Hälfte lang mit beeindruckender Dominanz ihre Extraklasse. Ein Torschütze überrascht beim Jubel mit einer ungewöhnlichen Einlage.

22.10.2016

Der SC Freiburg trumpft zu Hause weiterhin stark auf: Der Aufsteiger gewann auch sein viertes Heimspiel in der Fußball-Bundesliga. Der FC Augsburg war ein gleichwertiger Gegner und verpasste kurz vor Schluss mit Pech den Ausgleich.

22.10.2016
Anzeige