Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball Nationaltorhüterin Angerer verlässt 1. FFC Frankfurt
Sportbuzzer Fussball Nationaltorhüterin Angerer verlässt 1. FFC Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 08.05.2013
Nadine Angerer hört in Frankfurt auf. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

Wohin es die 34-Jährige zieht, steht noch nicht fest. "Höchstwahrscheinlich wird es ein Verein im Ausland sein", sagte Angerer, deren Vertrag in Frankfurt am Main nach dieser Saison ausläuft.

"Es war schon längere Zeit klar, dass Nadine uns nach dieser Saison verlassen wird", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich. Bei den Hessinnen soll Desiree Schumann die Nachfolge der Welt- und Europameisterin antreten. "Irgendwann musste ein Umbruch stattfinden. Wir sind überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist", sagte Dietrich. "Wir sind uns sicher, dass Desiree eine großartige Karriere vor sich hat."

Angerer war 2009 nach Frankfurt gewechselt. Davor spielte sie unterem anderem im schwedischen Djurgarden und bei Turbine Potsdam. Für die Nationalmannschaft kam sie 115 Mal zum Einsatz und wurde 2003 und 2007 mit der DFB-Elf Weltmeisterin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) – Chievo Verona hat Lazio Rom im Kampf um den Einzug in die Europa League Schützenhilfe geleistet. Die Norditaliener gewannen am drittletzten Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft überraschend mit 1:0 bei Lazios Stadtrivalen AS Rom.

08.05.2013

Norbert Nigburs Name steht für eines der verrücktesten Kapitel der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte. Am 14. September 1974 hatte man übersehen, dass der Torwart des FC Schalke 04 beim Spiel gegen den VfL Bochum nach der Pause noch in der Kabine war.

08.05.2013

Für Englands Nationalmannschaftskapitän Steven Gerrard ist die Saison beendet. Der Mittelfeldstar des FC Liverpool muss sich an der linken Schulter operieren lassen.

07.05.2013