Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball Lazio wahrt mit 3:1 bei Inter Chance auf Europapokal
Sportbuzzer Fussball Lazio wahrt mit 3:1 bei Inter Chance auf Europapokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 08.05.2013
Torschütze Hernanes (r) jubelt mit Sergio Floccari über das 2:1 für Lazio. Quelle: Daniele Mascolo
Anzeige
Berlin

Klose, der am Wochenende beim 6:0-Kantersieg gegen Bologna fünf Tore erzielt hatte, ging diesmal leer aus.

In der Tabelle der Serie wahrte Lazio durch den 17. Saisonsieg die Chancen auf einen Europa-League-Platz. Mit 58 Punkte rangiert der Hauptstadt-Club nun als Sechster mit nur zwei Zählern hinter dem Tabellenfünften Udinese Calcio, der einen 3:2-Pflichtsieg beim Abstiegskandidaten US Palermo einfuhr. Stadtrivale AS Rom, wie Lazio mit 58 Punkten, rutschte auf Platz sieben ab nach der 0:1-Heimniederlage am Dienstag gegen Chievo Verona.

Den dritten Platz, der in der Serie A zur Qualifikation an der Champions League berechtigt, verteidigte der AC Mailand. Die Rossoneri fertigen auswärts Tabellenschlusslicht und Absteiger Delfino Pescara 1936 mit 4:0 ab. Zwei Tore gingen dabei auf das Konto von Stürmerstar Mario Balotelli. Als Meister steht Juventus Turin bereits fest, Zweiter ist der SSC Neapel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Chelsea hat wichtige Punkte im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League liegen lassen. Die Blues können die Teilnahme an der Königsklasse aber in den noch ausstehenden beiden Spieltagen der englischen Fußball-Meisterschaft weiterhin aus eigener Kraft perfekt machten.

08.05.2013

Nach seinem 8:0-Votum für Steuersünder Uli Hoeneß muss der Aufsichtsrat der FC Bayern AG immer mehr Kritik einstecken. Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer, der auch Hoeneß-Vize im Kontrollgremium des deutschen Fußball-Rekordmeisters ist, erntete am am Mittwoch auf der Hauptversammlung des Sportartikelherstellers harschen Widerspruch für seinen Kurs in der Causa.

08.05.2013

Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer wird den 1. FFC Frankfurt zum Saisonende verlassen. "Ich suche einfach eine neue Herausforderung", sagte Angerer auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes.

08.05.2013
Anzeige