Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball Der Countdown läuft: Jetzt schnell Welttrainer werden!
Sportbuzzer Fussball Der Countdown läuft: Jetzt schnell Welttrainer werden!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 10.06.2014
Hannover

Das beliebte Online-Spiel zur WM war bereits 2010 ein Highlight. Zwei Hannoveraner rangen zum WM-Ende um den Welt-Trainer-Sieg und machten das Online-Spiel spannend. Mit nur vier Punkten Vorsprung gewann Joachim Baumann vor Jan-Hendrik Kaffeya. Joachim Baumann konnte sich im Anschluss über den Hauptpreis, einen Nissan Micra „Visia“, freuen. Auf Jan-Hendrik Kaffeya wartete eine Türkeireise.

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Traumauto zu gewinnen, einen Volvo V40 D2 YOU! der E.R.B. Auto Zentrum GmbH. Aber auch der zweite und dritte Preis können sich sehen lassen. Eine Nordkapreise mit der M.S. Astor und ein schickes E-Bike von Stadler warten auf die Fußballfans.

Hauptgewinn: Dieser Volvo V40 D2 You!

Und so wird gespielt: Eigene Mannschaft mit elf Spielern und bis zu vier Ersatzspielern aufstellen. Je Spieler erhält man 1-32 Startpunkte. Spieler mit wenig WM-Erfahrung erhalten eine höhere Punktzahl. Somit ist Strategie gefragt. Mit einer hohen Startpunktzahl, platziert man sich schon zu Beginn weit oben in der Welt-Trainer-Tabelle, aber desto unerfahrener ist auch das aufgestellte Team. Im Laufe des Spiels sammeln die aufgestellten Spieler Punkte. Das Fachmagazin Kicker vergibt 10 Punkte für eine sehr gute Spielerleistung und für geschossene Tore gibt es vier Extrapunkte. Minuspunkte gibt es bei gelben und roten Karten. Wer am Ende die meisten Punkte sammelt, wird Welt-Trainer 2014.

Auf Teamplayer wartet dann noch das Team-Spiel. Dazu können Teams, bestehend aus mindestens 5 Teilnehmern, antreten. Für die Wertung werden die Punkte der Teammitglieder zusammengerechnet und durch die Anzahl der Teammitglieder geteilt. Tolle Preise gibt es auch beim Team-Spiel zu gewinnen.
Und wer noch nicht genug vom Welt-Trainer hat, nimmt am Tippspiel teil. Fußballfans können auf das Ergebnis aller Spielpaarungen tippen und sich nebenbei über die Ergebnisse der einzelnen Spieltage informieren.
2010 wurde Joachim Baumann mit der Startelf, bestehend aus Maarten Stekelenburg im Tor, Ryan Nelsen, Philipp Lahm, Daniel Agger und John Terry in der Abwehr, Steven Gerrard, Ji-Sung Park und Bastian Schweinsteiger im Mittelfeld, David Villa, Diego Forlan und Lionel Messi im Sturm, Welt-Trainer. Es wird also spannend werden, wer Welt-Trainer 2014 wird. Die Anmeldung läuft noch bis um 21:45 Uhr am 12.06.2014.

Hier gehts direkt zur Startseite vom Welttrainer