Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball Barcelona verpatzt Generalprobe - Real gewinnt Derby
Sportbuzzer Fussball Barcelona verpatzt Generalprobe - Real gewinnt Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 27.04.2013
Real Madrids Angel di Maria (M) behauptet sich gegen Atléticos Joao Miranda (l) and Gabi Fernandez. Quelle: Zipi
Bilbao

g. Damit wurde die mögliche endgültige Titelentscheidung noch einmal vertagt.

Vier Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel im Camp Nou-Stadion gab der designierte spanische Fußball-Meister aus Barcelona beim Tabellen-14. der Primera Division in der Nachspielzeit einen Vorsprung aus der Hand. Ander Herrera rettete den Basken mit dem Ausgleichstor (90.+1 Minute) noch einen Zähler. Der erst nach einer Stunde eingewechselte Lionel Messi (67.) mit seinem 44. Saisontor und Alexis Sanchez (69.) schienen Barcelona nach dem 0:1-Rückstand durch Markel Susaeta (27.) auf Siegkurs gebracht zu haben.

In Madrid hatte Falcao Atlético bereits in der vierten Minute in Führung geschossen, doch Juanfran mit einem Eigentor (14.) und Angel di Maria (63.) drehten die Partie zugunsten der Königlichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Manchester (dpa) - Manchester City hat seinen zweiten Platz in der Premier League gefestigt. Der englische Fußball-Meister von 2012 kam am 35. Spieltag zu einem 2:1 (1:0) gegen West Ham United und liegt mit 71 Punkten nun deutlich vor dem Londoner Trio FC Arsenal, FC Chelsea und Tottenham Hotspur.

27.04.2013

Die SpVgg Greuther Fürth muss nach nur einem Jahr zurück in die Zweite Liga, das Rennen um den zweiten direkten Absteiger ist drei Spieltage vor Saisonende der Fußball-Bundesliga noch völlig offen.

27.04.2013

Glanzvoll in der Champions League, abgeklärt in der Bundesliga - Borussia Dortmund hat Fortuna Düsseldorf in noch größere Abstiegsnöte gestürzt. Obwohl Trainer Jürgen Klopp vier Tage nach der berauschenden Gala gegen Real Madrid (4:1) gleich zehn Stammkräfte für das Halbfinal-Rückspiel in Spanien schonte, gelang seiner B-Elf beim 2:1 (1:0) gegen den Aufsteiger der sechste Bundesliga-Erfolg in Serie.

27.04.2013
Anzeige