Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fussball BVB-Star Götze startet mit Lauftraining
Sportbuzzer Fussball BVB-Star Götze startet mit Lauftraining
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 10.05.2013
Mario Götze will bis zum Champions-League-Finale am 25. Mai wieder fit sein. Quelle: Federico Gambarini
Anzeige
Dortmund

Wie BVB-Trainer Jürgen Klopp einen Tag vor dem Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg mitteilte, wird der 20 Jahre alte Nationalspieler nächste Woche wieder ins Lauftraining beim Fußball-Bundesligisten einsteigen.

 Götze hatte sich im Halbfinale der Champions League einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. "Er kann eine Woche laufen und eine Woche im Mannschaftstraining mitmachen, das ist optimal", meinte Klopp. Bereits für das Gastspiel in Wolfsburg meldete sich Ilkay Gündogan zurück, der nach Oberschenkelproblemen seit Mittwoch wieder trainiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach zwei Jahren im Dortmunder Exil darf Kapitän Philipp Lahm die Meisterschale nach dem letzten Heimspiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg in Empfang nehmen - und das zwei Wochen vor dem Champions-League-Finale auch noch aus den Händen des höchsten Dortmunder Würdenträgers.

10.05.2013

Für Julian Draxler ist die Verlängerung des Vertrages beim FC Schalke 04 bis 2018 ein Liebesbeweis. "Es ist zu hundert Prozent eine Herzensangelegenheit für mich", sagte die 19 Jahre alte Identifikationsfigur des Fußball-Bundesligisten bei der offiziellen Bekanntgabe.

10.05.2013

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga steht eine Last-Minute-Entscheidung am letzten Spieltag bevor. Doch aus dem betroffenen Quartett können zwei Teams schon an diesem Wochenende dem Klassenverbleib einen entscheidenden Schritt näher kommen.

10.05.2013
Anzeige