Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Sportbuzzer Fußball Regional
Handball-Erstligist TSV Hannover-Burgdorf erwartet die Berliner. Bei beiden Teams sind etliche Spieler verletzt oder angeschlagen. Die Füchse kommen mit den Nationalspielern Silvio Heinevetter, Paul Drux und Fabian Wiede.
Michael Tarnat, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Hannover 96, ist für eine Lockerung der 50+1-Regel in der Fußball-Bundesliga. Deutschland laufe der Musik etwas hinterher und deshalb "müssen wir uns überlegen, was wir dagegen tun können", sagt der 49-Jährige.
Am Sonntag spielt Hannover 96 in einem ganz speziellen Trikot gegen Eintracht Frankfurt. Auf dem Jersey sind die Namen von 1200 Mitgliedern verewigt. Die Namen des Profikaders und von Ex-Coach André Breitenreiter und seinem Trainerteam sind ebenfalls abgedruckt - das Trikot wurde schließlich schon im November angefertigt.
Erst am Ende ist den Faustballern des TK Hannover der befreiende Schlag gelungen. Mit einem 5:0-Erfolg über den SV Moslesfehn sichert die Mannschaft von Trainer Ole Hermanns den Klassenerhalt. Die Frauen des TKH steigen nach einer Spielzeit mit vielen Rückschlägen ab.
Hannover 96 hat beschlossen, 35 Vereinsausschlüsse, die im Zuge einer vermeintlich geplanten Schlägerei vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig verhängt wurden, rückgängig zu machen. Damit sind die betroffenen Personen bei der Mitgliederversammlung im März stimmberechtigt. 
In der Weltliga geben Jan Rotermund und Niklas Schipper von den White Sharks Hannover ein starkes Debüt. Deutschland schlägt in Pool A die Malteser und kann noch auf den Einzug in das europäische Finalturnier hoffen. DSV-Team spielt mit etlichen jungen Talenten.