Menü
Anmelden
Sportbuzzer

Fußball überregional

Nach 23 langen Jahren ist Deutschland erstmals wieder Team-Europameister im Judo. Mittendrin im großen Finale war auch der 27-jährige Igor Wandtke vom JT Hannover.
Die deutschen Wasserballdamen haben bei der Europameisterschaft in Barcelona weiterhin gute Chancen auf das Viertelfinale. Gegen die Türkei musste allerdings Carmen Gelse von Waspo 98 mit einem schönen Tor die Wende einleiten, damit die Deutschen einen Rückstand noch drehen konnten.
Rückraum-Ass Morten Olsen hat für die kommende Saison Großes vor. Mit der TSV Hannover-Burgdorf tanzt der 33-Jährige auf drei Hochzeiten (Meisterschaft, Pokal und Europacup) und mit Dänemark greift er nach dem WM-Pokal. Trotz der großen Ziele äußert sich Olsen bescheiden: Der sechste Platz und die Gruppenphase im EHF-Cup sollten zu schaffen sein.
Anzeige
Die Deutsche Nationalmannschaft ist (ausnahmsweise mal) kein Vorbild, wenn es um Weiterentwicklung geht. Für 96-Trainer André Breitenreiter hat das jedoch oberste Priorität. SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Freier traut ihm auch trotz der vielen Abgänge zu, die verbesserungswürdige Situation wieder mit Bravur zu meistern. 
In Gruppe B gibt es nur ein Spiel. Der TuS Wettbergen hat zu wenig Spieler zur Verfügung und deshalb kann Rainer Behrends nicht auf vertrautem Terrain coachen. Zu seinem Bedauern. 
Das Risiko eines Stimmungsboykotts ist nicht mehr von hoher Wahrscheinlichkeit, traut man den Interaktionen zwischen 96-Verantwortlichen und der Fanszene. Der Zwist zwischen Fans und Martin Kind wird indes durch die DFL-Entscheidung verschärft. 

Hannover 96

Das Risiko eines Stimmungsboykotts ist nicht mehr von hoher Wahrscheinlichkeit, traut man den Interaktionen zwischen 96-Verantwortlichen und der Fanszene. Der Zwist zwischen Fans und Martin Kind wird indes durch die DFL-Entscheidung verschärft. 

15:31 Uhr

André Breitenreiter steht erneut vor einer schweren Aufgabe - so schätzt er es selbst ein, wenn er die Qualität des Kaders betrachtet. Hochkarätige Abgänge, die in der vergangenen Saison große Stützen waren, sind davon gezogen. Zwar wurden Neue geholt, aber noch nicht genug. 

09:31 Uhr

Der 96-Antrag auf Ausnahme von der 50+1-Regelung wurde von der DFL abgelehnt. Die Reaktionen fielen dabei unterschiedlich, wenn auch meist positiv, aus. Das sagt das Netz zur "Ohrfeige" für Martin Kind.

19.07.2018

Michael Lehner ist Jura-Sportgerichtsexperte und hält das Schiedsgericht im Fußball für fragwürdig. Für ihn ist auch klar: Ohne Investoren geht jetzt schon nichts - und schon gar nicht in Zukunft. Er nimmt mit den alten Vereinsstrukturen Vorlieb, weiß aber, dass sie kein nicht mehr lange existiert.

19.07.2018
Anzeige

Sportmix

Dem Triumph am Abend folgt beim CHIO die Ernüchterung am Nachmittag. Ein besonders schlechten Tag erwischt die berühmteste Springreiter-Familie.

16:33 Uhr

Gerüchte über eine Trennung Dennis Schröders von Atlanta gab es schon länger, jetzt wurde bekannt: Für den deutschen NBA-Profi geht es nach Oklahoma. In dem ehrgeizigen Team trifft er auf Superstar Russell Westbrook.

15:15 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach den vielen Ausfällen auf den knüppelharten Bergetappen gibt es Kritik der Fahrer an der Tour de France. Für Sprinter Greipel, der erstmals in seiner Karriere nicht Paris erreichen wird, geht den Veranstaltern zu sehr um das Spektakel.

13:49 Uhr

Sebastian Vettel hat beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Deutschland den vierten Platz belegt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim benötigte für seine schnellste Runde auf dem Hockenheimring am Freitagmittag 1:13,796 Minuten.

12:53 Uhr
Anzeige

Videos

1
/
1

Die Talkshow über Hannover 96 - vor jedem Heimspiel in der Fankneipe "Nordkurve". Hier sehen Sie Zusammenfassungen und Videos.

Wir helfen dem Sport, helfen Sie mit! Seit ihrer Gründung bei der NP-Sportgala im Januar 2007 unterstützt und fördert die Sportstiftung der Neuen Presse den Amateur- und Breitensport in der Region Hannover.

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Sportgalerien

1
/
1
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
TOP 5
Anzeige