Navigation:
Mona Barthel gewann das WTA-Turnier in Prag.

Mona Barthel gewann das WTA-Turnier in Prag. © Sulova Katerina

Tennis

Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag

Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch.

Prag. Barthel benötigte für ihren Sieg gegen die Zwillingsschwester der Weltranglisten-3. Karolina Pliskova 1:55 Stunden. "Ich kann es nicht glauben", sagte Barthel. "Irgendwie habe ich es geschafft. Ich bin komplett erschöpft."

Es war ihr vierter Titel auf der WTA-Tour. Zuvor hatte sie in Hobart (2012), Paris (2013) und Bastad (2014) gewonnen. Die Weltranglisten-82. Barthel war erst über die Qualifikation ins Hauptfeld des mit 226 750 Dollar dotierten Turniers gekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.