Navigation:
Laura Dahlmeier gewann das Verfolgungsrennen bei der WM in Oslo.

Laura Dahlmeier gewann das Verfolgungsrennen bei der WM in Oslo. © Hendrik Schmidt

Biathlon

Neuner: Dahlmeier kann über Jahre hinweg dominieren

Oslo-Weltmeisterin Laura Dahlmeier kann den Biathlonsport nach Ansicht von Magdalena Neuner noch über Jahre hinweg dominieren. "Laura hat ein Riesenpotenzial und mehrfach bewiesen, dass sie ganz vorn mitlaufen kann", sagte Rekord- Weltmeisterin Neuner in einem Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Berlin. d. Die frühere Weltklasse-Biathletin, die mittlerweile als TV-Expertin arbeitet, zeigte sich beeindruckt von Dahlmeiers "großer Nervenstärke - und wie sie dem Erfolgsdruck standgehalten hat".

Neuner möchte allerdings nicht, dass Dahlmeier mit ihr verglichen wird. "So wenig, wie ich damals mit Magdalena Forsberg verglichen werden wollte, so wenig mag Laura gewiss mit mir verglichen werden. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit", erklärte die 29-Jährige. Der sieben Jahre jüngeren Dahlmeier traut sie eine große Karriere zu: "Auf jeden Fall hat Laura das Zeug, den Biathlon über Jahre hinweg mit zu dominieren."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige