Navigation:
Sabine Lisicki hat sich mit der Georgierin Anna Tatischwili nicht lange aufgehalten.

Sabine Lisicki hat sich mit der Georgierin Anna Tatischwili nicht lange aufgehalten. © Tannen Maury

Tennis

Lisicki siegt im Eiltempo - Görges und Petkovic weiter

Sabine Lisicki und Julia Görges sind Andrea Petkovic beim WTA-Turnier in Charleston mit klaren Siegen in die zweite Runde gefolgt. Lisicki verpasste der Georgierin Anna Tatischwili am Dienstag mit 6:0, 6:0 sogar die Tennis-Höchststrafe.

Charleston. e. Die Berlinerin, die das Turnier 2009 überraschend gewinnen konnte, trifft nun auf Mallory Burdette aus den USA. Anschließend gewann Julia Görges 6:2, 6:3 gegen die Russin Julia Putinzewa. Nächste Gegnerin ist die Weißrussin Olga Goworzowa.

Petkovic hatte zuvor die Amerikanerin Taylor Townsend mit 6:3, 6:0 bezwungen. Die 25-Jährige aus Darmstadt startet mit einer Wildcard bei dem mit 795 707 Dollar dotierten Sandplatzturnier im US-Bundesstaat South Carolina. Petkovic tritt nun gegen Vania King aus den USA an. Tatjana Malek war in der ersten Runde ausgeschieden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.