Navigation:
Torhüter Rene Adler (l) und Torwarttrainer Andreas Köke.

Torhüter Rene Adler (l) und Torwarttrainer Andreas Köke.© dpa

Fußball-WM

Joachim Löw vertraut auf seinen Top-Torwart René Adler

Fußball-Bundestrainer Joachim setzt für die Weltmeisterschaft in Südafrika weiter auf den Torwart René Adler.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw lässt sich nicht beirren: Trotz heftiger Kritik und vieler Diskussionen setzt er im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) weiter auf seine Top-Keeper René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04) und Tim Wiese (Werder Bremen). „Wir haben uns zu den drei Torhütern Adler, Neuer und Wiese bekannt, weil sie unser Vertrauen genießen. Daran gibt es nichts zu ändern“, sagte der 50-Jährige in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Mittwoch).

Dass der von Löw als Nummer 1 bestimmte Adler im Tor von Bayer Leverkusen zuletzt Schwächen zeigte, macht den Bundestrainer “überhaupt nicht“ nervös. „Fehler unterlaufen jedem mal. Aber wir haben drei starke Torhüter, deshalb bin ich da sehr gelassen.“ Adler habe es selbst in der Hand, versicherte der Bundestrainer, „ob er die Nummer 1 bleibt“.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.