Navigation:
Julia Görges hat in Charleston das Achtelfinale erreicht.

Julia Görges hat in Charleston das Achtelfinale erreicht. © Erik S. Lesser

Tennis

Görges und Petkovic im Achtelfinale - Aus für Lisicki

Charleston (dpa) - Julia Görges und Andrea Petkovic haben beim WTA-Tennis-Turnier in Charleston das Achtelfinale erreicht. Die 24-jährige Görges aus Bad Oldesloe besiegte die Weißrussin Olga Goworzowa 6:2, 0:6, 6:3 und trifft nun auf Stefanie Vögele.

Die Schweizerin hatte sich gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durchgesetzt. Petkovic gewann anschließend gegen die US-Amerikanerin Vania King 7:5, 6:4. Im Achtelfinale muss sie sich aber nun mit der früheren Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) auseinandersetzen, die die Spanierin Silvia Soler-Espinosa problemlos mit 6:1, 6:1 bezwang.

Dagegen scheiterte Sabine Lisicki in ihrem Zweitrunden-Match an der amerikanischen Qualifikantin Mallory Burdette mit 6:3, 6:7 (5:7), 5:7. Zuvor waren bei dem mit 795 707 Dollar dotierten Sandplatzturnier im US-Bundesstaat South Carolina von den fünf deutschen Starterinnen bereits Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) gescheitert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.