Navigation:

WECHSEL PERFEKT: Hier trägt Filip Jicha noch das Kieler Trikot, bald zieht er das von Barcelona über.

HANDBALL

Filip Jicha wechselt vom THW Kiel nach Barcelona

Der Wechsel von Filip Jicha vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel zu Champions-League-Sieger FC Barcelona ist perfekt. Der THW und der 33 Jahre alte tschechische Nationalspieler hätten sich auf die vorzeitige Auflösung des bis 2016 laufenden Vertrages geeinigt, teilten die Kieler am Dienstag mit.

Kiel . Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" soll der Welthandballer des Jahres 2010 einen Vierjahresvertrag bei den Katalanen erhalten, die Ablöse betrage 750 000 Euro.

Als Nachfolger für Jicha ist der norwegische Nationalspieler Erlend Mamelund im Gespräch.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige