Navigation:
Weltmeister Nico Rosberg erklärt seinen Rücktritt aus der Formel 1.

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag mit.

Werder Bremens Trainer Alexander Nouri.

Der 13. Bundesliga-Spieltag verspricht Spannung im Abstiegskampf. Der 15. aus Darmstadt empfängt das Schlusslicht HSV, der 16. aus Bremen die sieglosen Ingolstädter. Und alle vier haben Punkte bitter nötig.

Gleich zwei Tanz-Formationen aus Niedersachsen starten am Sonntag bei der Weltmeisterschaft der Standard-Formationen im ungarischen Pécs. Neben dem mehrfachen Champion Braunschweiger TSC hat sich erstmals der TSC Schwarz Gold Göttingen für die WM qualifiziert.

Die deutschen Meister im Halbmarathon werden 2017 in Hannover ermittelt. Die Titelkämpfe finden im Rahmen des Hannover-Marathons am 9. April 2017 in der niedersächsischen Landeshauptstadt statt.

Laura Dahlmeier will das Gelbe Trikot verteidigen. Foto: Anders Wiklund

Laura Dahlmeier hat sich ihren Kindheitstraum vom Gelben Trikot erfüllt. Jetzt will sie es natürlich verteidigen. Die Konkurrenz wird alles dran setzen, um es ihr streitig zu machen. Die Männer um Simon Schempp wollen nach ihrem Schieß-Debakel im Einzel Wiedergutmachung.

Joseph Blatters Fall wird vor dem CAS verhandelt.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird sein Urteil im Fall des gesperrten früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter am kommenden Montag verkünden. Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hatte Blatter wegen einer dubiosen Millionenzahlung an seinen damaligen Stellvertreter Michel Platini für acht Jahre gesperrt.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti will Tabellenführer Leipzig unter Druck setzen.

Für Bayern-Trainer Carlo Ancelotti ist das Spiel in Mainz eine "große Möglichkeit" bei der Jagd auf Spitzenreiter Leipzig. Doch trotz der perfekten Bilanz zeigt der Italiener großen Respekt vor den 05ern.

Tiger Woods zeigte wieder eine konkurrenzfähige Leistung.

Tiger Woods spielt wieder - und das ohne Schmerzen. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem ersten Kapitel der langersehnten Rückkehr des Golf-Superstars. Mit einer 73er-Auftaktrunde beim seinem eigenen Turnier auf den Bahamas zeigte der 14-malige Major-Champion, dass er offenbar auch nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause mit den besten Golfern der Welt wieder mithalten kann.

Usain Bolt posiert 2013 mit Trophäe. Er war auch schon 2008, 2009, 2011 und 2012 «Athlet des Jahres».

Usain Bolt ist der fünfmalige Rekordgewinner bei der Wahl zum Welt-Leichtathleten des Jahres. Auch in diesem Jahr ist der Supersprinter Favorit. Deutsche Athleten spielen keine Rolle.

Florian Graf sichert sich in Östersund Rang acht.

Das hatten sich die deutschen Biathleten ganz anders vorgestellt. Im Auftakt-Einzel war das Sextett um Simon Schempp am Schießstand nicht treffsicher genug. Den Sieg über die 20 Kilometer in Östersund holt sich Martin Fourcade. Bester Deutscher wird Florian Graf.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr absolviert. Die Kapitalgesellschaft des Tabellenführers erwirtschaftete 2015/2016 einen Gewinn von gut 1,15 Millionen Euro und verbesserte das Vorjahresergebnis noch einmal um gut 700 000 Euro.

Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig muss mehrere Wochen auf Luis Figge verzichten. Der Angreifer hat sich einen Haarriss im Mittelfußknochen zugezogen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

1 2 3 4 5 6 7 ... 3313
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige