Navigation:

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss wegen des Fehlverhaltens der eigenen Anhänger 3000 Euro Strafe zahlen. Diese Entscheidung des DFB-Sportgerichtes teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit.

Andre Breitenreiter. 

Fußball-Zweitligist Hannover 96 will mit einem Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr) zurück auf die direkten Aufstiegsränge. Nachdem Rivale Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenende auf Platz zwei vorbeizog, kündigte 96-Trainer André Breitenreiter eine hochmotivierte Mannschaft an.

Torsten Lieberknecht. 

Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht sieht sein Team im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gegenüber dem VfB Stuttgart und Hannover 96 im psychologischen Vorteil.

Robert Lewandowski zeigte sich in der Vergangenheit gegen VfL Wolfsburg treffsicher.

Jetzt ist die Zeit der Entscheidungen. Carlo Ancelottis Bayern winkt nach den Enttäuschungen in der Königsklasse und im DFB-Pokal immerhin die erfolgreiche Titelverteidigung. Für Darmstadt 98 könnte der Abstieg am Samstag gegen 17.20 Uhr schon perfekt sein.

Der Hertha-BSC-Trainer Pal Dardai im Stadion.

Sprechen wollen die Berliner Protagonisten eigentlich nicht mehr über die schwarze Auswärtsserie. Auch nicht über die Personalnot. Sie schieben den Druck einfach zum Gegner Werder Bremen und wollen als Außenseiter punkten. Die Gefahr Nummer eins heißt Max Kruse.

Kann Raúl Bobadilla gegen den HSV angreifen? Trainer Manuel Baum hofft es.

Zweimal musste der HSV bereits in die Relegation - zweimal konnte der Traditionsclub den erstmaligen Abstieg vermeiden. Ein drittes Mal wollen die Hanseaten das Glück nicht herausfordern. Um nicht erneut auf Rang 16 abzustürzen, müssen sie am Sonntag in Augsburg punkten.

Bei Angelique Kerber läuft es nicht. Sie selbst ist ratlos.

Auch in Stuttgart kam für Angelique Kerber nicht die Wende zum Guten. Statt an diesem Freitag um den Einzug ins Halbfinale zu spielen, hat sich Deutschlands beste Tennisspielerin schon verabschiedet. Noch immer sucht Kerber nach ihrer Form - und setzt auf Wind und Wetter.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti kann weiter mit Thiago planen.

Der FC Bayern trifft eine weitere Personalentscheidung. Nach Kingsley Coman soll auch Thiago länger bei den Münchnern bleiben. Sein Vertrag wurde vorzeitig bis ins Jahr 2021 verlängert.

Ein Mann und sein Element: Windsurflegende Robby Naish zur Hochzeit seines Sports 1986 auf dem Wasser.

1976 wird Robby Naish mit nur 13 Jahren zum ersten Mal Windsurf-Weltmeister – und zur Ikone seines Sports: Ein Gespräch mit einem glücklichen Mann.

Lewis Hamilton würde sich über ein Rennen in New York freuen.

Der Kampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um den WM-Titel ist das eine. Im Fahrerlager des Formel-1-Rennens im russischen Sotschi wird in diesen Tagen aber noch über manch anderes geredet.

Tayfun Korkut steckt mit Bayer Leverkusen im Abstiegskampf.

Am Freitag treffen Leverkusen und Schalke in der Bundesliga aufeinander. Was nach einem Spitzenspiel klingt, ist kurz vor dem Saisonende für beide Teams ein Kampf um Schadensbegrenzung.

Die Vereins-Opposition bei Hannover 96 ist mit ihrem Versuch gescheitert, die 50+1-Regelung aufrechtzuerhalten. Ein entsprechender Antrag auf Satzungsänderung wurde am Donnerstagabend bei der Mitgliederversammlung abgelehnt.

1 2 3 4 5 6 ... 3573
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige