Navigation:
Die Vorsitzenden des Sportausschusses sprechen bei einer Pk über den Entwurf zur künftigen Spitzensportförderung.

Der Entwurf der Leistungssport-Reform hat im deutschen Sport für Diskussionsstoff gesorgt. Dass alles dem Erfolg untergeordnet wird, gefällt nicht allen. Die Verteilung der Gelder dürfte noch für Konflikte sorgen.

Jan Moravek ist beim Spiel der Augsburger gegen RB Leipzig nicht dabei.

Aufsteiger RB Leipzig ist furios in die Fußball-Bundesliga gestartet. Gegen den FC Augsburg soll am Freitagabend nachgelegt werden. Bei RB ist Forsberg wieder eine Option, Trainer Hasenhüttl hat personell die Qual der Wahl. Augsburgs Coach Schuster hat hingegen große Sorgen.

Nordirlands Fußball-Auswahl muss in der WM-Qualifikation gegen San Marino und Deutschland ohne Kult-Stürmer Will Grigg auskommen. Trainer Michael O'Neill verzichtet aus privaten Gründen auf den Angreifer von Wigan Athletic. "Er bat mich, ihn wegen seiner familiären Situation nicht zu nominieren.

Aytac Sulu könnte am Samstag gegen Bremen zurückkehren.

Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 baut beim Duell mit Tabellennachbar Werder Bremen auf die Rückkehr von Kapitän  Aytac Sulu. Der Innenverteidiger laboriert seit Wochen an einer Wadenverletzung, soll nun allerdings wieder einsatzfähig sein.

Nico Rosberg will sich mit einem möglichen WM-Titel vorerst nicht beschäftigen. Foto: Lynn Bo Bo

Nico Rosberg wirkt im dritten Titelduell mit Lewis Hamilton stärker denn je. Der Formel-1-Spitzenreiter vertraut dabei einem einfachen Erfolgsrezept.

Trainer Alexander Nouri gestikuliert an der Seitenlinie.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im Spiel beim SV Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr) wieder auf fünf Leistungsträger zurückgreifen. In Fin Bartels, Santiago Garcia, Serge Gnabry und Lamine Sané kehren vier zuletzt angeschlagene Spieler zurück, Aron Johannsson hat seine Rot-Sperre aus der Gladbach-Partie abgesessen.

Luiz Gustavo beim Fototermin.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss auch gegen den FSV Mainz 05 auf den brasilianischen Nationalspieler Luiz Gustavo verzichten. "Es reicht noch nicht", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.

Frank Baumann, Sportchef von Werder Bremen.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird mit großer Wahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden zwei Wochen den künftigen Cheftrainer präsentieren. "Ich denke, dass wir in den nächsten 14 Tagen mehr sagen können", erklärte Sportchef Frank Baumann am Donnerstag und kündigte eine Entscheidung über die Nachfolge des beurlaubten Viktor Skripnik an.

Buxtehudes Trainer Dirk Leun an der Seitenlinie.

Die Generalprobe haben die Handballerinnen des Buxtehuder SV verpatzt. Vor dem Zweitrunden-Spiel im DHB-Pokal gegen Titelverteidiger HC Leipzig am Samstag (19.30 Uhr, Halle Nord) verlor die Mannschaft von BSV-Coach Dirk Leun am Mittwochabend ihr Punktspiel gegen die Leipzigerinnen in Sachsen mit 32:35 (17:18).

In der DTM wird es ein spannendes Saisonfinale geben.

Der DTM-Champion wird nicht am Grünen Tisch gekürt. BMW verzichtet auf eine Berufung nach dem Ausschluss von Spitzenreiter Marco Wittmann in Budapest - im Sinne des Sports. Damit gibt es nun ein spannendes Saisonfinale.

Alexander Zverev will sich im Mixed mit Andrea Petkovic beim Hopman Cup auf die Australian Open vorbereiten.

Alexander Zverev und Andrea Petkovic werden das deutsche Tennis-Team beim Hopman Cup vom 1. bis 7. Januar in Perth bilden, gaben die Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM bekannt.

Sebastian Vettel ist mit insgesamt vier Erfolgen Rekordgewinner in Malaysia.

Mit dem Großen Preis von Malaysia setzt die Formel 1 ihre Asien-Wochen fort. In Singapur holte sich Nico Rosberg zuletzt die WM-Führung zurück und will diese nun in Sepang behaupten.

1 2 3 4 5 ... 3209
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige