Navigation:

Wolfsburg (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg werden an diesem Dienstag (12.30 Uhr) die beiden Neuzugänge Julian Draxler und Dante vorgestellt.

Bochum legt einen famosen Saisonstart hin.

Fünf Spiele, fünf Siege: Bochum bleibt in der 2. Liga das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer besiegte 1860 München mit 1:0. Torschütze war erneut Terodde. Bochum stellt damit einen Startrekord auf.

Tommy Haas reichen zwei Satzgewinne nicht, um die erste Runde zu überstehen. Foto: Ray Stubblebine

Lange Zeit wehrte sich Tommy Haas tapfer, letztlich aber schied der Tennis-Altmeister in fünf Sätzen gleich zum Auftakt der US Open aus. Auch die erste der deutschen Damen verabschiedete sich. Zudem gab es gleich einen prominenten Verlierer.

Egal, wo Kevin Kampl anheuert: zumindest seine blondierten Haare haben hohen Wiedererkennungswert.

Im Finale der Transferperiode steigt traditionell noch mal die Aktivität und Bereitschaft bei den Clubs. Schließlich zeigte der Saisonstart auf, wo noch nachjustiert werden muss - oder kann.

Anna-Lena Friedsam scheitert in Runde eins.

Anna-Lena Friedsam ist als erste deutsche Tennisspielerinnen bei den US Open ausgeschieden. Insgesamt waren zehn deutsche Damen für das Hauptfeld in New York qualifiziert.

Der FC Ostelbien Dornburg darf nicht mehr mitspielen. Foto: Jens Wolf

Halle (dpa) Der Landessportbund Sachsen-Anhalt hat den von Rechtsextremisten dominierten FC Ostelbien Dornburg ausgeschlossen. Das Votum des Präsidiums war einstimmig.

Fußballspieler Davide Grassi verlässt den Drittligisten VfL Osnabrück und wechselt in die zweite rumänische Liga zu Rapid Bukarest. Das teilte der VfL am Montag mit.

Bremerhaven (dpa) - Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven muss längere Zeit auf Neuzugang Adam Ariel verzichten. Der Flügelspieler erlitt einen Meniskusriss.

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Schweden Amin Affane vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erhielt nach Angaben der Ostwestfalen vom Montag einen Zweijahresvertrag bis 2017. Affane absolvierte für die zweite Mannschaft der Niedersachsen in der vergangenen Regionalliga-Saison 22 Spiele und erzielte 12 Tore.

Aaron Hunt.

Der Hamburger SV hat kurz vor dem Transferschluss Mittelfeldspieler Aaron Hunt vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet. Das teilten beide Vereine am Montag mit.

Norbert Düwel ist nicht mehr Trainer von Union Berlin.

Der 1. FC Union stellt sich schon nach fünf Spielen in der 2. Liga neu auf. Düwel verliert als erster Trainer aus den beiden höchsten deutschen Spielklassen seinen Job. Der Club hielt das für notwendig, um seine Ziele zu erreichen. Der "Bild" zufolge steht der Neue fest.

Julian Draxler wechselt vom Schalke 04 nach Wolfsburg.

Schalke 04 verliert auf den letzten Drücker eine Identifikationsfigur. Für kolportierte 35 Millionen Euro geht Weltmeister Julian Draxler nach Wolfsburg. Dort soll er Kevin De Bruyne ersetzen.

1 2 3 4 ... 2450
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige