Navigation:
Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar reicht Schalke zum Sieg.

Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die schwere Oberschenkelblessur von Julian Draxler getrübt.

Schon nach wenigen Sekunden wird Julian Draxler verletzt vom Platz geführt.

Für Weltmeister Julian Draxler vom Bundesligisten FC Schalke 04 ist das Fußballjahr 2014 nach Angaben seines Clubs vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler habe sich beim 1:0 gegen den FC Augsburg eine "schwere Muskelverletzung" im rechten Oberschenkel zugezogen, berichtete Sportvorstand Horst Heldt nach der Partie.

Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar (l) entscheidet die partie zugunsten von Schalke.

Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer erneut wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die Oberschenkelverletzung von Julian Draxler getrübt.

Auch 15 Punkte von Heiko Schaffartzik reichen den Bayern nicht zum Sieg.

Die Basketballer des FC Bayern München haben im dritten Euroleague-Vorrundenspiel ihre zweite Niederlage kassiert. Der deutsche Meister unterlag Olimpia Mailand vor eigener Kulisse unglücklich mit 74:81 (43:43).

Nico Rosberg will Formel-1-Weltmeister werden.

Trotz Rückstands in der WM-Wertung sieht sich Nico Rosberg in den Formel-1-Finalwochen nicht unbedingt im Nachteil. "Ich habe es in der eigenen Hand, das ist das Tolle in der Situation", sagte der Mercedes-Pilot der Nachrichtenagentur dpa auch mit Blick auf die doppelte Punktzahl beim letzten Saisonrennen am 23. November in Abu Dhabi.

Lewis Hamilton gibt in Austin gleich ordentlich Gas.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat das Freitagstraining zum Großen Preis der USA in Austin dominiert. Der Brite verwies mit der schnellsten Runde auf dem Circuit of The Americas seinen ärgsten Titelrivalen und Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Rang.

Hansa Rostocks sportliche Talfahrt in der 3. Fußball-Liga geht weiter. Die Mecklenburger retteten am Freitagabend vor 9200 Zuschauern in der DKB Arena gegen den VfL Osnabrück mit einem 2:2 (0:0) in letzter Minute einen Punkt und vermieden damit vorerst den Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Tabellenführer Ingolstadt holt sich in Düsseldorf einen Punkt.

Tabellenführer FC Ingolstadt hat seine beeindruckende Auswärtsserie in der 2. Fußball-Bundesliga weiter ausgebaut. Die Oberbayern blieben dank eines torlosen Remis bei Fortuna Düsseldorf saisonübergreifend bereits im 19. Spiel auf fremden Plätzen hintereinander ungeschlagen.

Rita Jeptoo bei ihrem Sieg in Chicago.

Eine der besten Marathonläuferinnen der Welt steht unter Dopingverdacht. Die Kenianerin Rita Jeptoo wurde bei einer Trainingskontrolle vor ihrem Sieg in Chicago positiv auf eine verbotene Substanz getestet, bestätigte ihr Agent Federico Rosa der Nachrichtenagentur dpa.

Fällt weiter aus: Christian Pander.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss auch am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt auf Christian Pander verzichten. Nach einer Magen-Darm-Grippe war der Linksverteidiger gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, zog sich aber prompt eine Kapselreizung zu.

Brisanz wie eh und je: Die Dortmunder sind am Samstag zu Gast in München.

Ein echter Liga-Gipfel ist das Duell zwischen den unbesiegten Bayern und dem kriselnden BVB diesmal nicht, aber Brisanz herrscht wie eh und je. In den Vorstandsetagen gibt es Sticheleien, öffentlich ist die Diskussion um einen denkbaren Wechsel von Borussen-Star Marco Reus längst voll im Gange.

Roger Schmidt (r) kann mit Hakan Calhanoglu planen.

Seit dem Theater um seinen Transfer zu Bayer Leverkusen ist Hakan Calhanoglu eine Reizfigur beim Hamburger SV. "Die heißeste Rückkehr aller Zeiten", titelte die "Hamburger Morgenpost" vor der brisanten Fußball-Bundesligapartie am Samstag in der Hansestadt.

1 2 3 4 ... 1888
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige