Navigation:
Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann verurteilte den anti-israelischen Vorfall in Bischofshofen.

Nach Zuschauer-Attacken auf israelische Spieler in Österreich ergreift der Fußball-Bundesligist SC Paderborn für sein Testspiel gegen Maccabi Haifa besondere Sicherheitsmaßnahmen.

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Helmut Uhlig ist tot. Der Olympia-Teilnehmer von 1972 starb nach Angaben des Deutschen Basketball-Bundes am Dienstag im Alter von 71 Jahren in Osnabrück.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wünscht sich nur noch einen Torhüter.

Keine weiteren neuen Stars, keine optimale Vorbereitung - Pep Guardiola hofft vor seiner zweiten Saison beim FC Bayern München auf weltmeisterlichen Schwung. "Sie kommen als Weltmeister zurück, das ist viel besser.

Nico Rosberg will mit einem Sieg seine WM-Führung ausbauen.

Für die ziemlich verbeulte Mercedes-Reisegruppe wird die letzte Formel-1-Aufgabe vor der Sommerpause zu einem Rennen gegen den Schmerz. Eine Unfallwoche hat beim aktuellen Branchenprimus vor dem Auftritt in Ungarn Spuren hinterlassen.

Michael Kraus hatte wiederholt die Meldepflicht über seinen Aufenthaltsort nicht erfüllt.

Michael Kraus ist wieder einmal das Sorgenkind des deutschen Handballs. Dem 30 Jahre alten Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen droht wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln nun im schlimmsten Fall sogar eine Sperre von zwei Jahren.

Hiroshi Kiyotake (l).

Fußball-Bundesligist Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Hiroshi Kiyotake vom 1. FC Nürnberg. "Das ist nur noch eine formale Frage", sagte Clubchef Martin Kind am Donnerstag.

Die Münchner sicherten sich die Dienste von Robert Lewandowski schon im Januar.

Das legendäre Festgeldkonto ist prall gefüllt. Gut fünf Wochen vor Ende der Wechselperiode stehen dem FC Bayern München etwa 40 Millionen Euro an aktuellen Transfererlösen zur Verfügung.

Für Paderborns Manager Sport, Michael Born, steht im Testspiel das Sportliche im Vordergrund.

Der SC Paderborn wird das Testspiel gegen Maccabi Haifa am Samstag im österreichischen Wörgl (18.00 Uhr) unter besonderen Schutzmaßnahmen austragen. Wie ein Clubsprecher der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung "Neue Westfälische" erklärte, werde man das Spiel "nur mit Sicherheitsvorkehrungen durchführen".

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer legt in der Kosten-Debatte bei Polizeieinsätzen nach.

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer legt im Streit um eine finanzielle Beteiligung an Polizeieinsätzen von Hochrisiko-Spielen nach. Das vom Profi-Fußball vorgebrachte Argument einer Verfassungswidrigkeit weist der SPD-Politiker zurück.

Der Russe Oleg Tinkow hat seinen eigenen Rad-Rennstall bei der Tour de France am Start. Foto: Nicolas Bouvy

Mein Schloss - mein Privatjet - mein Radrennstall! Wo sich früher kleine Unternehmen aus der Fahrradindustrie engagiert haben, tummeln sich heute schwerreiche Gönner aus Osteuropa.

Louis van Gaal war mit dem ersten Spiel als Trainer von Manchester United sehr zufrieden. Foto: Peter Powell

Im ersten Spiel mit Louis van Gaal als Trainer hat der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United einen 7:0 (3:0)-Erfolg beim US-Club LA Galaxy gefeiert.

Sebastian Vettel hat in dieser Saison mit einigen Problemen zu kämpfen.

Die Abend-Spaziergänge am Ufer der Donau sind für Sebastian Vettel wie eine kurze Flucht aus der grauen Formel-1-Realität. Wie ein gewöhnlicher Tourist kann sich der viermalige Weltmeister in diesen Tagen in den Schönheiten von Budapest verlieren, ehe ihn auf dem Hungaroring die sportlichen Sorgen einer Problemsaison wieder einholen.

1 2 3 4 ... 1715
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige