Navigation:
Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp starb im Alter von nur 51 Jahren. 1997/1998 spielte er für ALBA Berlin.

Der deutsche Basketball trauert um eine seiner Legenden. Im Alter von 51 Jahren ist der frühere Europameister Christian Welp nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington gestorben.

Beim VfB Stuttgart soll es Doping gegeben haben.

Im deutschen Profifußball gibt es angeblich erstmals Beweise für systematisches Anabolika-Doping. Der VfB Stuttgart und der SC Freiburg sehen sich mit schweren Vorwürfen der Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin zur Aufarbeitung der Doping-Vergangenheit konfrontiert.

Der Angeklagte wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Ein Böllerwurf hat für einen Fußballfan aus Hannover ernste Folgen. Das Amtsgericht Wolfsburg verurteilte ihn am Montag zu einer 14-monatigen Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, wie ein Gerichtssprecher sagte.

Niki Lauda wacht über den guten Stern der Silberpfeile.

Mercedes-Teamaufseher Niki Lauda erwartet in der neuen Formel-1-Saison mehr Konkurrenz im Titelrennen für die Silberpfeile. "Die Dominanz wird bröckeln", sagte der dreimalige Weltmeister der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Lars Stindl (r) wurde mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen.

Hannover/Stuttgart (dpa) - Lars Stindl von Hannover 96 und Martin Harnik vom VfB Stuttgart müssen nach ihrer Rangelei im Bundesligaspiel am Samstag zwei Spiele aussetzen.

Torwart Manuel Neuer konnte den Sieg im Pokalfinale bereits zwei Mal mit dem FC Bayern feiern.

Für die Topclubs ist das Pokal-Achtelfinale vor allem Pflichtprogramm, den Außenseitern winkt eine erkleckliche Prämie und im besten Fall Ruhm und Ehre. Für den Einzug in die nächste Runde kommen zu den bisher verdienten 935 000 Euro weitere 1,041 Millionen Euro aus der zentralen Vermarktung des DFB sowie die Zuschauereinnahmen.

Heckings Elf gewann gegen Werder Bremen mit 5:3.

Der FC Bayern freut sich über den VfL Wolfsburg als starken Konkurrenten. "Es ist irgendwo auch gut, dass man zumindest einen leichten Druck verspürt und dran bleiben muss", sagte Offensivspieler Thomas Müller am Montag in München.

Lukas Podolski konnte bei Inter Mailand noch nicht überzeugen.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski muss in Italien weiter heftige Kritik einstecken. "Podolski muss mehr zeigen, das reicht sicherlich nicht aus.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc weiß, was den BVB in Dresden erwartet.

Über Dresden nach Europa. Nach einer bisher bescheidenen Bundesliga-Saison setzt Borussia Dortmund große Hoffnung in den DFB-Pokal. Im Achtelfinale bei Dynamo Dresden am Dienstag will der Revierclub seinen jüngsten Aufwärtstrend fortsetzen und die Chance auf eine Rückkehr in einen internationalen Wettbewerb wahren.

Gibraltar trennte sich von Trainer Allen Bula. Foto: Tobias Hase

Deutschlands EM-Qualifikationsgegner Gibraltar hat sich von seinem Nationaltrainer Allen Bula getrennt. "Die Entscheidung ist nicht leicht oder hastig gefallen", teilte der nationale Fußball-Verband mit.

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig sieht sich vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch (19.00 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg auf Augenhöhe mit dem Bundesliga-Zweiten.

Chelseas Coach José Mourinho feierte mit seinen Spielern ausgelassen den Titel im Ligapokal.

London (dpa) - 914 Tage ohne Trophäe kamen José Mourinho vor wie eine Ewigkeit. "Es ist sehr schwer für mich, ohne Titel zu leben. Ich muss mich regelmäßig damit füttern", sagte der Coach des FC Chelsea.

1 2 3 4 ... 2108
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige