Navigation:
Seydou Keita (r) vom FC Valencia wird von zwei Spielern Valencias angegriffen.

Juventus Turin muss in der Europa League nach einem späten Rückschlag um das erträumte "Finale in casa" zittern. Der italienische Fußball-Rekordmeister verlor das Halbfinal-Hinspiel bei Portugals Champion Benfica Lissabon nach phasenweise schwacher Leistung mit 1:2 (0:1).

Michael Phelps schwamm im Vorlauf über 100 Meter Schmetterling die beste Zeit.

Die Leichtigkeit und Lockerheit seiner Glanztage hat ihm noch gefehlt, dennoch hat sich Michael Phelps mit einem ersten Sieg im Schwimmbecken zurückgemeldet. 628 Tage nach bislang seinem letzten Rennen bei den Olympischen Spielen in London gewann der Superstar beim Grand Prix-Meeting in Mesa/Arizona seinen Vorlauf über die 100 Meter Schmetterling in 52,84 Sekunden.

Agnieszka Radwanska muss nun gegen die Russin ran.

"Natürlich ist es schade für das Turnier und die Fans, aber wir haben alle unser Bestes gegeben", sagte Angelique Kerber nach ihrer 5:7, 4:6-Niederlage beim Turnier in Stuttgart gegen die Spanierin Carla Suárez Navarro.

Thomas Oppenheimer (M) setzt sich gegen zwei Russen durch.

Alexander Owetschkin und seine "Sbornaja" haben der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gut zwei Wochen vor WM-Beginn einen kleinen Schrecken eingejagt. In einem Testspiel in München fügte der Rekordweltmeister der Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina am Donnerstag eine 2:4 (0:4, 1:0, 1:0)-Niederlage zu und führte das deutsche Team in der Anfangsphase regelrecht vor.

Miryam Roper hat bei der EM in Montpellier Silber geholt.

Miryam Roper hat zum Auftakt der Judo-EM in Montpellier die Silbermedaille in der Kategorie bis 57 Kilogramm gewonnen. Die Leverkusenerin musste sich im Finale der französischen Titelverteidigerin Automne Pavia geschlagen geben.

Julien Epaillard ritt fehlerfrei.

Julien Epaillard hat nach der Eröffnung des Reitturniers in Hagen bei Osnabrück die erste wichtige Springprüfung gewonnen. Auf Cristallo lag der Franzose am Donnerstag nach einem fehlerfreien Ritt in 58,02 Sekunden vor dem Schweizer Pius Schwizer auf Quidam Du Vivier (58,98).

Clemens Tönnies hat mit dem FC Schalke 04 eine Einladung nach Moskau.

Nach zum Teil heftiger Kritik hat Schalkes Vorstandschef Clemens Tönnies klargestellt, dass aktuell keine Reise des Fußball-Bundesligisten zu Russlands Staatspräsidenten Wladimir Putin geplant sei.

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone muss sich im Landgericht München I verantworten.

In einem spektakulären Schmiergeldprozess will Bernie Ecclestone mit neuen Unschuldsbeweisen seine Zukunft als Formel-1-Chef retten. Zum Auftakt in München schlug der 83-Jährige einen forschen Verteidigungskurs ein.

Das Finale des DFB-Pokals findet bis 2020 im Berliner Olympiastadion statt.

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" - das bleibt mindestens bis 2020 der beliebteste deutsche Fußball-Song. Vorzeitig haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Berliner Senat den Vertrag über die Ausrichtung des DFB-Pokalfinales um fünf Jahre verlängert.

Trotz der Niederlage ist Bayern-Trainer Pep Guardiola (l) für das Rückspiel optimistisch.

Für Pep Guardiola gab es einen anerkennenden Klaps auf die Schulter, dann erhob sich Karl-Heinz Rummenigge zur mitternächtlichen Kampfansage. Im rötlichen Licht des Bankettsaals hielt sich der Vorstandschef nicht lange mit dem bitteren 0:1 im Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid auf, sondern schwor das Team gleich auf den zweiten Teil des Champions-League-Klassikers am Dienstag ein.

Läufer beim letztjährigen Hannover-Marathon.

Der Hannover-Marathon verzeichnet in diesem Jahr eine Rekordresonanz. Auf dem leicht veränderten Stadtkurs wollen am Sonntag mehr als 17 500 Läuferinnen und Läufer die diversen Wettbewerbe in Angriff nehmen.

Mit 13 Treffern ist Ivica Olic Wolfsburgs erfolgreichster Torschütze der laufenden Saison.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will seine ambitionierten Ziele weiterhin mit Stürmer Ivica Olic verfolgen. "Ich bin sehr glücklich darüber. Wir wollen in der kommenden Saison in der Bundesliga und auch in Europa voll angreifen", erklärte der Stürmer.

1 2 3 4 ... 1575
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige