Navigation:
Mavericks-Star Dirk Nowitzki fällt länger aus.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki droht bei den Dallas Mavericks noch länger auszufallen. Laut Trainer Rick Carlisle wird der Würzburger wegen anhaltender Probleme an der Achillessehne auf jeden Fall gegen die Chicago Bulls fehlen.

Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis siegten in Whistler.

Im Training fuhr Weltmeister Francesco Friedrich noch etwas hinterher. Doch dann schaltete er in den Wettkampfmodus und fuhr mit Thorsten Margis den ersten Sieg im Zweierbob-Weltcup ein.

Nach dem Rücktritt von Nico Rosberg sucht Mercedes einen Nachfolger für das Cockpit des Weltmeisters. Foto: Herbert Neubauer

Nico Rosbergs plötzlicher Rücktritt stürzt Mercedes ins Dilemma. Wer soll das Silberpfeil-Cockpit des Formel-1-Weltmeisters übernehmen? Die meisten Kandidaten stehen schon bei anderen Teams im Wort.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erzielte zwei Treffer gegen Mainz.

Bayern München kann nach dem 3:1 in Mainz am Wochenende ganz entspannt vor dem Fernseher verfolgen, was die Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga zustande bringt. Der Rekordmeister wähnt sich wieder auf dem richtigen Weg.

Laura Dahlmeier geht als Spitzenreiterin in den Sprint.

Laura Dahlmeier peilt ihren neunten Weltcupsieg an. Die 23-Jährige gehört zu den Favoriten im Sprint von Östersund. Insgesamt gehen die deutschen Damen mit Selbstvertrauen ins Rennen. Das wollen sich die Männer mit guten Ergebnissen holen. Im Einzel lief es ja nicht gut.

Die Münchner Franck Ribery (2.v.l) und Torschütze Arjen Robben (2.v.r) jubeln nach dem Tor zum 2:1 neben dem Mainzer Torwart Jonas Lössl (l) und Leon Balogun und Andre Ramalho (r).

Zumindest für eine Nacht steht der FC Bayern wieder dort, wo sie sich selbst sehen: an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Gegen Mainz 05 gab es ein 3:1. Doch bereits am Samstag können sie von dort wieder verdrängt werden.

Viktoria Rebensburg wurde bei der Abfahrt in Lake Placid Fünfte.

Die deutschen Speedfahrer starten ordentlich in den WM-Winter, sowohl bei den Herren als auch Damen. In Val d'Isère überzeugen Sander und Dreßen, in Kanada überrascht auch Rebensburg. Die Vorzeige-Skiathletin war mit kaum Training an den Start gegangen.

Da lacht er noch: Nach Enthüllungen des „Spiegel“ lässt Mesut Özils Steuermoral sehr zu wünschen übrig. Offenbar hat der Nationalspieler Steuerschulden in Millionenhöhe.

18,6 Millionen Dokumente hat die Enthüllungsplattform Football-Leaks einem Recherchenetzwerk zur Verfügung gestellt. Darin zu finden: Die schmutzigen Steuertricks von Profifußballern wie Mesut Özil und Cristiano Ronaldo sowie von Startrainer José Mourinho.

Kommentar zum Rosberg-Rücktritt
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zeiht sich aus dem Rennsport zurück und will vorerst nur Vater und Ehemann sein.

Weltmeister Nico Rosberg zieht sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere überraschend aus der Formel 1 zurück. Die Reaktionen zu seinem Rücktritt sind gespalten – auch in der Sportredaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschland.

Trainer Valerien Ismaël.

Mit einer veränderten Startelf strebt der VfL Wolfsburg den ersten Heimsieg in der Fußball-Bundesliga an. Trainer Valérien Ismaël kündigte für die Partie gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) personelle Änderungen an.

Nico Rosberg tritt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Weltmeister ab.

Nico Rosberg schockt die Formel-1-Welt. Der Champion beendet seine Karriere nur fünf Tage nach seinem WM-Triumph. Mercedes ist verblüfft und steht vor einer schwierigen Nachfolger-Suche.

Johannes Rydzek (l-r), Björn Kircheisen, Fabian Riessle und Eric Frenzel posieren als Sieger des Teamwettbewerbs in Lillehammer.

Die deutschen Kombinierer haben den ersten Team-Wettbewerb im Weltcup gewonnen. Dabei profitierten sie auch von ihrer guten Leistung im Springen. Den Vorsprung bauten die DSV-Athleten im abschließenden Langlauf kontinuierlich aus.

1 2 3 4 ... 3311
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige