Navigation:
Sportlicher Jahresausklang mit Silvesterlauf.

Sportlicher Jahresausklang mit Silvesterlauf. © Julian Stratenschulte/Archiv

Leichtathletik

Zehntausende joggen bei Silvesterläufen

Zehntausende haben in Norddeutschland das Jahr sportlich ausklingen lassen. Bei zahlreichen Silvesterläufen meldeten die Veranstalter hohe Teilnehmerzahlen. Mehr als 20 Wettbewerbe waren sogar offiziell beim Niedersächsischen Leichtathletik-Verband (NLV) angemeldet.

Hannover. Eines der größten Teilnehmerfelder gab es in Hannover beim Lauf um den Maschsee, an dem neben rund 3000 Sportlern auch Bundesministerin Ursula von der Leyen (CDU) teilnahm. Phillip Champignon aus Kirchdorf umrundete das Gewässer in der Rekordzeit von 17:38 Minuten als Erster. Schnellste Frau auf der 5,8 Kilometer langen Runde war Eva Lutz aus Hannover in 22:01 Minuten.

Rund 2000 Läufern starteten in Osnabrück und umrundeten den Rubbenbruchsee. Fast 1000 Menschen liefen am letzten Tag des Jahres auch in kleineren Gemeinden wie in Steinfeld-Mühlen oder am Seeburger See im Eichsfeld.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.