Navigation:
Diego Benaglio bestritt ohne Probleme das erste Trainingsspiel. Foto: Lukas Schulze/Archiv

Diego Benaglio bestritt ohne Probleme das erste Trainingsspiel. Foto: Lukas Schulze/Archiv

Fußball

Wolfsburgs Keeper Benaglio vor Comeback

Wolfsburg (dpa) - Stammtorhüter Diego Benaglio hat nach seinem verpassten Saisonstart beim VfL Wolfsburg einen ersten Härtetest erfolgreich bestanden. Am Mittwoch bestritt der VfL-Kapitän ohne Probleme ein Trainingsspiel zwischen den Profis und dem Regionalligateam der Wolfsburger.

"Ich bin froh, dass wieder alles geht", sagte Benaglio nach dem Spiel, das die Profis 3:2 gewannen.

Benaglio hatte sich in der Vorbereitung verletzt und wegen anhaltender Rückenprobleme den Saisonstart des Vizemeisters verpasst. Im nächsten Bundesligaspiel am 12. September beim FC Ingolstadt soll er sein Comeback geben. Vorher könnte er noch einmal für das Regionalligateam am Wochenende gegen den TSV Havelse zum Einsatz kommen. "Das ist eine gute Option für mich. Ich bin mir nicht zu schade, da mitzuspielen", meinte Benaglio.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige