Navigation:
Wolfsburgs Gerrit Fauser (r) im Duell mit Nürnbergs David Steckel (l.).

Wolfsburgs Gerrit Fauser (r) im Duell mit Nürnbergs David Steckel (l.). © Jens Wolf

Eishockey

Wolfsburg Grizzlys verpassen vorzeitigen DEL-Finaleinzug

Die Grizzlys Wolfsburg haben auch die zweite Möglichkeit zum vorzeitigen Finaleinzug um den Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga verpasst. In der Halbfinalserie gegen die Nürnberg Ice Tigers verlor Wolfsburg am Freitag mit 2:3 (0:0, 2:0, 0:2, 0:0, 0:1) nach Verlängerung und damit zum zweiten Mal am Stück.

Wolfsburg. Das entscheidende Tor durch Nürnbergs Patrick Reimer fiel erst in der zweiten Verlängerung (86.). Damit kommt es am Sonntag (14.30 Uhr/Servus TV) in Wolfsburg zum sechsten Spiel. Noch führt Wolfsburg mit 3:2 Siegen in der Serie und benötigt nach wie vor noch einen Erfolg zum Endspiel-Einzug.

Im Finale wartet der EHC München auf seinen Gegner. Der Vorrundensieger bezwang am Freitag die Kölner mit 5:4 (3:1, 0:1, 2:2) und steht erstmals im Finale.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige