Navigation:
VfL Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann gestikuliert an der Seitenlinie.

VfL Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann gestikuliert an der Seitenlinie. © Marius Becker/Archiv

Fußball

Wolfsburg-Coach Kellermann erwartet "Spiel auf Augenhöhe"

Der Trainer der Wolfsburger Fußball-Frauen Ralf Kellermann erwartet im Königsklassen-Endspiel gegen Olympique Lyon ein ausgeglichenes "Spiel auf Augenhöhe".

Reggio Emilia. "Dennoch ist Olympique Lyon leichter Favorit, sie sind Weltklasse besetzt auf allen Positionen. Aber wir haben auch eine tolle Mannschaft und tolle Qualität im Kader", sagte er vor dem Finale in Reggio Emilia am Donnerstag. Der DFB-Pokalsieg am vergangenen Samstag habe dem Team viel Rückenwind gegeben. "Das nimmt uns jeglichen Druck, wir haben viel erreicht und gehen voller Vorfreude dieses Spiel an", sagte Kellermann.

"Es ist immer etwas Besonderes, immer etwas ganz Großes", sagte Stürmerin Alexandra Popp über das Königsklassen-Finale, das sie mit dem Team nach 2013 und 2014 zum dritten Mal erreicht hat. "Es ist das Pünktchen auf dem i, jetzt noch im CL-Finale zu stehen." Im Endspiel werde es darauf ankommen, die Offensive des französischen Meisters nicht in Schwung kommen zu lassen. "Wenn wir unsere komplette Qualität auf den Platz bringen, ist es sehr schwer, uns zu schlagen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige