Navigation:
Werders Zlatko Junuzovic muss gegen Mainz passen.

Werders Zlatko Junuzovic muss gegen Mainz passen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Fußball

Werders Junuzovic fällt in Mainz aus 

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel beim FSV Mainz 05 ohne Zlatko Junuzovic auskommen. Der Österreicher hat sich in der WM-Qualifikation in Irland nach einem Foul eine Risswunde im linken Knie zugezogen und fällt für die Partie am Samstag aus.

Bremen. "Das Risiko ist zu groß. Wir haben die Hoffnung, dass er in einer Woche ein Thema ist", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag.

Für Junuzovic könnte Philipp Bargfrede die Position im Mittelfeld übernehmen. Der 24-Jährige kehrt nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder in den Kader zurück und besitzt gute Karten, gleich wieder in die Startelf zu rücken. "Er ist eine Option", bestätigte Schaaf.

Grünes Licht gab es von Aleksandar Ignjovski. Der Serbe, der zuletzt wegen Bauchbeschwerden frühzeitig von der Nationalmannschaft abreise, absolvierte einen Test am Donnerstagmorgen erfolgreich und kann in Mainz auflaufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.