Navigation:
Werders Zlatko Junuzovic fällt gegen Ingolstadt wohl aus.

Werders Zlatko Junuzovic fällt gegen Ingolstadt wohl aus. © Carmen Jaspersen/Archiv

Fußball

Werder Bremen gegen Ingolstadt wohl ohne Junuzovic

Fußball-Bundesligist Werder Bremen bangt vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr) um den Einsatz von Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic.

Bremen.  Der Österreicher kann derzeit wegen einer Erkältung nicht am Training teilnehmen. "Wir haben noch Hoffnungen, aber ich gehe nicht davon aus, dass er dabei ist", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag.

Dagegen meldete sich Philipp Bargfrede nach überstandener Knochenhautreizung wieder zurück. Ob Last-Minute-Neuzugang Claudio Pizarro bei seiner Rückkehr ins Weserstadion sein Startelf-Debüt feiern wird, ließ der Coach offen. "Wir müssen von Tag zu Tag schauen, was sein Körper sagt. Er ist schon sehr weit und wir wollen ihn natürlich so viel möglich auf dem Platz sehen", teilte Skripnik mit.

Nach zwei Siegen in Folge wollen die Hanseaten gegen den Aufsteiger den nächsten Dreier einfahren und sich vorerst in der oberen Tabellenregion festsetzen. Doch Skripnik warnt vor großer Erwartungshaltung. "Ingolstadt hat nicht umsonst so viele Punkte gesammelt und sowohl in Mainz als auch in Augsburg gewonnen. Wir werden sie nicht auf die leichte Schulter nehmen", erklärte der Ukrainer.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige