Navigation:
Bremen steht am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Platz.

Bremen steht am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Platz. © D. Reinhardt/Archiv

Fußball

Werder Bremen: Grillitsch und Ulisses Garcia fallen aus

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Freitag auf Florian Grillitsch und Ulisses Garcia verzichten. Grillitsch zog sich am Dienstag im Training eine Fußprellung zu, Ulisses Garcia fehlt aufgrund von Knieproblemen.

Bremen. Dies teilte der Club am Donnerstag mit. 

Damit fehlen den Bremen neben dem gesperrten Santiago Garcia und Ulisses Garcia zwei Linksverteidiger. U21-Nationalspieler Leon Guwara, der bislang 15 Spiele für Werders Drittliga-Mannschaft absolvierte, steht vor seinem Bundesliga-Debüt.

Erstmals im Werder-Kader sind auch die Neuzugänge Milos Veljkovic und Sambou Yatabaré. Allerdings könnte Yatabaré, der zuletzt bei Standard Lüttich aktiv war, noch gestrichen werden. Die Bremer warten noch immer auf eine Antwort des DFB. Yatabaré wurde wegen einer Tätlichkeit vom belgischen Fußballverband nachträglich für vier Spiele gesperrt. Ob der Ausschluss auch in der Bundesliga gilt, bleibt unklar. Vorsorglich nominierte Trainer Viktor Skripnik 19 Profis für den Kader.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige