Navigation:
Fußball

Wenger warnt Arsenal Ladies vor Wolfsburg: Sieg wäre fantastisch

Arsenal Londons Trainer-Legende Arsène Wenger drückt den Arsenal Ladies im Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg die Daumen. Er warnte die Fußballfrauen allerdings vor dem Bundesliga-Spitzenreiter.

London. "Wolfsburg ist ein Club, der Volkswagen gehört, und die Frauenteams aus Deutschland sind sehr stark", sagte der Franzose vor dem Hinspiel am Sonntag in Borehamwood nördlich von London. "Falls wir sie schlagen, wäre das ein fantastisches Ergebnis", wird der 63-Jährige am Freitag auf der Club-Homepage zitiert. Die Arsenal Ladies sind zuletzt neun Mal in Serie englischer Meister geworden. Ihren größten internationalen Erfolg errangen sie mit dem UEFA-Pokal-Sieg 2007. Im Nachfolgewettbewerb Champions League scheiterte Arsenal im Vorjahreshalbfinale am 1. FFC Frankfurt. Im Königsklassen-Achtelfinale in dieser Saison bezwangen sie den deutschen Meister Turbine Potsdam.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.