Navigation:
Wolfsburg hat sein zweites Vorbereitungslager in Donaueschingen bezogen.

Wolfsburg hat sein zweites Vorbereitungslager in Donaueschingen bezogen. © P. Steffen/Archiv

Fußball

VfL Wolfsburg bezieht Trainingslager in Donaueschingen

Der VfL Wolfsburg hat nach dem 1:1 im Testspiel bei Ajax Amsterdam sein zweites Vorbereitungslager in Donaueschingen bezogen. Am Samstag und Sonntag absolvierten die Fußballprofis die ersten Einheiten auf dem Trainingsplatz, den sie noch aus dem Vorjahr kennen.

Donaueschingen. "Wir haben fast alle Spieler an Bord. Jetzt geht es darum, am Feinschliff zu arbeiten. Wir müssen uns weiterentwickeln", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Während des Aufenthalts im Schwarzwald bestreitet das Team von Trainer Dieter Hecking ein Testspiel gegen den FC Zürich am Dienstag in Singen. Zum Abschluss des Trainingslagers nimmt der Pokalsieger am Samstag und Sonntag an einem internationalen Turnier in London teil. Gegner sind dort der FC Villarreal und Arsenal London.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige