Navigation:
Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg im Supercup auf den FC Bayern München.

Am Samstag trifft der VfL Wolfsburg im Supercup auf den FC Bayern München. © Rolf Vennenbernd/Archiv

Fußball

Supercup: Pokalsieger VfL fordert Meister Bayern heraus

Zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga ermitteln DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg und Meister Bayern München den ersten Titelträger der neuen Saison. Das Supercup-Match wird heute um 20.30 Uhr in Wolfsburg angepfiffen.

Wolfsburg. Bayern-Trainer Pep Guardiola sieht darin einen Nachteil für sein Star-Ensemble. 37-Millionen-Mann Arturo Vidal könnte bereits sein Debüt für die Münchner geben. Die Bayern möchten nach zuletzt zwei Niederlagen den Supercup zum insgesamt fünften Mal gewinnen. Für die Wolfsburger wäre es eine Premiere. Das Team von Trainer Dieter Hecking gewann zuletzt im Januar im eigenen Stadion mit 4:1 gegen den Rekordmeister.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige