Navigation:
Der deutsche Springreiter Patrick Stühlmeyer.

Der deutsche Springreiter Patrick Stühlmeyer. © Sebastian Willnow/Archiv

Pferdesport

Springreiter Stühlmeyer siegt in Oldenburg

Patrick Stühlmeyer aus Osnabrück hat am Samstag das Hauptspringen beim internationalen Zwei-Sterne-Springturnier in Oldenburg gewonnen. Auf Lenitas blieb der 25-Jährige in der Siegerrunde der besten 17 fehlerfrei.

Oldenburg. In 32,11 Sekunden ritt Stühlmeyer durch den Parcours und war damit fünf Zehntelsekunden schneller als der zweitplatzierte Johannes Ehning. Ehning aus Borken, der jüngere Bruder des dreifachen Weltcup-Siegers Marcus Ehning, und Cayenne hatten den Parcours der Siegerrunde ebenfalls ohne Fehler absolviert. Platz drei ging an die in Deutschland lebende schwedische Springreiterin Nicole Persson auf Balounito.

Am Sonntag steht für die internationalen Springreiter in Oldenburg mit dem Großen Preis der Höhepunkt ihrer Wettbewerbe an.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige