Navigation:
Jörg Oppermann.

Jörg Oppermann. © Caroline Seidel/Archiv

Pferdesport

Springreiter Oppermann gewinnt Eröffnungsspringen

Beim internationalen Zwei-Sterne-Springturnier in Oldenburg hat Jörg Oppermann aus Gückingen das Eröffnungsspringen gewonnen. Im Sattel von For Cornet blieb der 30-Jährige am Freitag fehlerfrei und bewältigte den Parcours in 49,89 Sekunden.

Oldenburg. Auch die Plätze zwei bis sieben wurden von deutschen Reitern belegt. Zweiter wurde Frederick Troschke aus Hagen am Teutoburger Wald mit Landprincess, Platz drei ging an Marc Bauhofer aus Saulgau auf Acorland. Troschke blieb wie der Sieger ohne Fehler, benötigte aber gut eine halbe Sekunde mehr Zeit für den Parcours.

Insgesamt gingen 71 Springreiter aus zehn Nationen an den Start, 20 blieben ohne Strafpunkte. Höhepunkt des Turniers ist der Große Preis am Sonntag.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige