Navigation:
Der Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco.

Der Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco. © Andreas Gebert/Archiv

Fußball

Spanier Mallenco pfeift Wolfsburg gegen Eindhoven

Wolfsburg (dpa/lni) - Der spanische Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco leitet am Mittwoch das Champions-League-Spiel des VfL Wolfsburg gegen PSV Eindhoven.

Das teilte die UEFA am Montag mit. Mit Mallenco machten die Wolfsburger bereits bei ihrer ersten Champions-League-Teilnahme 2009 gute Erfahrungen. Damals pfiff der 42-Jährige den 3:0-Sieg des VfL bei Besiktas Istanbul. Den deutschen Fans dürfte Mallenco allerdings in nicht so guter Erinnerung sein. Im WM-Vorrundenspiel 2010 leitete er die 0:1-Pleite gegen Serbien. Damals zeigte er acht Gelbe Karte und verwies Miroslav Klose bereits in der ersten Halbzeit des Feldes.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.