Navigation:
Bastian Schweinsteiger lobt die Entwicklung des VfL Wolfsburg.

Bastian Schweinsteiger lobt die Entwicklung des VfL Wolfsburg. © F. Von Erichsen/Archiv

Fußball

Schweinsteiger lobt VfL Wolfsburg vor Champions-League-Duell

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger vom englischen Premier-League-Club Manchester United hat den nächsten Champions-League-Gegner VfL Wolfsburg gelobt. "Sie sind wirklich gut.

Manchester. Vor allem in den letzten drei oder vier Jahren haben sie sich richtig weiterentwickelt", sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft dem Vereinssender MUTV vor dem Gruppenspiel am Mittwoch (20.45 Uhr). "Natürlich haben sie Volkswagen im Rücken, aber sie verfügen über ein gutes Team mit einem guten Trainer."

Auch zur 1:5-Niederlage des Bundesligisten bei Schweinsteigers Ex-Club Bayern München in der vergangenen Woche fand der Routinier positive Worte. "Wenn man das komplette Spiel betrachtet, hätte es auch anders ausgehen können", erklärte der Mittelfeldspieler. "Mit Bayern und Dortmund gehören sie in Deutschland zu den besten drei Teams."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige