Navigation:
Basketball-Star Dirk Nowitzki nutz zwei freie Tage zur Entspannung.

Basketball-Star Dirk Nowitzki nutz zwei freie Tage zur Entspannung. © Tomislav Kristo/Archiv

Basketball

Nowitzki: Freizeit und Wurftraining vor Supercup

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki will die zwei freien Tage vor dem Supercup in Hamburg für etwas Entspannung und individuelles Training nutzen. Am Mittwoch versammelt Bundestrainer Chris Fleming das deutsche Nationalteam in der Hansestadt, um die Vorbereitung auf das Vier-Länder-Turnier zu starten.

Bremen. "Für mich ist Montag ein ganzer Tag frei, vielleicht ein bisschen dehnen, ein bisschen abspannen", sagte Nowitzki nach seinem Heim-Comeback beim 63:80 im EM-Test gegen Kroatien. "Dienstag mache ich dann wahrscheinlich ein bisschen Wurftraining mit dem Holger (Geschwindner), ein bisschen Krafttraining oder so."

Zwei Wochen vor dem Start der EM (5.-20. September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin trifft das deutsche Team von Freitag an in Hamburg auf Lettland, Polen und die Türkei. Vor dem Prestige-Turnier wolle er seinen Kader noch nicht weiter verkleinern, kündigte Fleming an. In Bremen standen 14 Akteure im Aufgebot. Dass der zuletzt wegen Rückenproblemen fehlende Frankfurter Danilo Barthel zurückkehrt, ist derzeit fraglich. Für die Europameisterschaft darf Fleming zwölf Spieler nominieren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige