Navigation:
Julian Nagelsmann.

Julian Nagelsmann. © Bernd Thissen/Archiv

Fußball

Nagelsmann über Nouri: "Er hat immer einen lustigen Spruch"

Mit einem 1:1 in Bremen gab Jungspund Julian Nagelsmann im Februar 2016 seinen viel beachteten Bundesliga-Einstand als Chefcoach von 1899 Hoffenheim. 15 Monate später tritt der 29-Jährige erneut mit den Kraichgauern an der Weser an - und freut sich auf ein Wiedersehen mit Alexander Nouri: Die beiden haben zusammen den DFB-Lehrgang zum Fußballlehrer absolviert.

Zuzenhausen/Bremen. "Alex war immer lustig. Er hat immer einen lustigen Spruch gehabt und alle möglichen Leute nachgemacht mit Dialekten dieser Welt", sagte Nagelsmann vor der Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky).

"Ich habe ganz gute Erinnerungen an Bremen und glaube, dass wir dort gewinnen können", ergänzte er. Der Kontakt mit seinem Kollege Nouri sei etwas eingeschlafen - "seit es bei ihm richtig flüssig läuft". Nagelsmann wollte das kollegiale Verhältnis aber auch nicht zu hoch hängen: "Wir waren jetzt nicht während der Lehrgangs irgendwie auf Malle unterwegs."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.